Das Twingoforum...
EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? (/thread-28264.html)



EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - arthur42 - 31.05.2013

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Wo sitzt der Empfänger der Funk-Fernbedienung (Nr. 7700 311 966)?

Dieses Teil suche ich bei meinem Wagen:
[Bild: twingo-31151500-lJ8.jpg]

Es soll laut Doku hinter dem Aschenbecher (bzw. Verkleidung) sitzen, tut es nicht.
Es soll laut Schaltplan oberhalb der Heizungsregler sitzen, tut es nicht.

Habe jetzt einige Zeit kopfüber mit Taschenlampe das komplette Armaturenbrett abgesucht.
Hat von Euch jemand dieses Teil schon mal gesehen bzw. wo?

Es ist der Empfänger/Verstärker der Funk-Fernbedienung.
https://www.dropbox.com/s/rtas5wl2b7aeta8/3361A_Dekoderbox.pdf?dl=0

Folgenden Twingo habe ich:
2001er, D4F, Initiale mit Klima, Funk-ZV, Dekoderbox (keine UCH)

Foto: Dekoderbox (WFS und ZV) in meinem Wagen
[Bild: twingo-31152401-BIw.jpg]

Es ist schon eine spezielle Frage aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße


RE: EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - Harald_K - 31.05.2013

also nachdem es bei dir im Auto so aussieht wie in der Doku sollte doch auch der Empfänger da sitzen wo er laut Doku sitzt - hinterm Aschenbecher unterhalb der Heizungsregler.

vielleicht ist er ja nur mit den zwei Clips von dem Halteblech gerutscht und hängt jetzt etwas tiefer halb hinterm Radioschacht rum?

oder er wurde bei Klima verlegt, weil das Gebläsegehäuse dicker ist als beim "Normaltwingo" ??

(vielleicht steckt er ja einfach unscheinbar zwischen den andren Relais, da würde er garnicht auffallen denke ich mir mal


RE: EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - arthur42 - 31.05.2013

...mercie, wir Beide haben ähnliche Gedanken

Den Radio hatte ich ausgebaut und leider Nichts gefunden.
Platz am Gebläse wäre genug für ein so kleines Teil.

Vielleicht hat ja jemand das Armaturenbrett abgebaut und dabei dieses Teil bemerkt.

ahoi


RE: EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - Chris - TFNRW - 08.04.2018

Ich buddel ja gerne in alten Threads Razz Ja, wo sitzt er denn nun? Wink


RE: EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? - cooldriver - 09.04.2018

Hier ist die Lage etwas höher: (Bauteil 619 )
[Bild: twingo-09135050-voB.jpg]