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spurverbreiterung - Druckversion

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spurverbreiterung - motosnoop - 11.08.2006

hi leutz,ersma isch nen geiles forum,sehr informativ.hi wolli mit red rat hab dei bild gesehen.grins.komisch wenn man den twingo sieht denkt man net daran das des von nem mädle ist.hast des au alles selber gemacht?
o.k. mein eigentliches anliegen ist,ich fahr nen 2004 twingo 16v,hab die cult edition,eibach federn t-lines 195-40-r14,und sebring doppelröhrle.würde jetzt gern meine jeweils 20mm spurplatten verbauen,ist schraubsystem mit festigkeitsgutachten.was muss ich denn alles machen?bördeln?geht des au ohne das neu lackiert werden muss?mein baby is doch noch so jung da möcht ich no net rumlacke.hoff ihr könnt mir da weiter helfen.


RE: spurverbreiterung - Twingodingo - 11.08.2006

Mal offtopic die frage warum an mädel des NICHT allein gemacht haben sollte?


RE: spurverbreiterung - RölliWohde - 11.08.2006

Ich habs nicht alleine gemacht, aber eine Werkstatt hat der Wagen bis jetzt nur für Wartung/Garantie und Bördeln der Radläufe Wink

Wofür kennt man denn eine Menge Twingofans die einem helfen?

Also bei 20mm pro Seite wärst du mit den T-Lines bei ET03! Müsste man jetzt ausrechnen, ich hab hinten Et17 und 8" breite Felgen, du hast nur 6,5".

Sind. 1,5" weniger... das heißt du hast 3,81cm mehr Platz + 6mm die deine Felgen jetzt weiter innen stehen, also ingesamt 4,41cm pro Seite. 20mm raus und deine Felgen wären noch 2,41cm weiter innen als meine.

Also passen würde es mit bördeln!

Problem: Wer trägt dir ET03 ein? Da brauchst du ein Fahrwerks/Achsfestigkeitsgutachten, das kostet schon ca. 200 Euro, plus Preis für die Einzelabnahme des ganzen Krams!


RE: spurverbreiterung - motosnoop - 11.08.2006

tja dat blöde ist nur ich habe mir vor halbe jahr scho die platte gekauft.bin da no net so ganz fit in dem thema.meinst des kann i knicke?wie krieg ich sonst das teil breiter?


RE: spurverbreiterung - RölliWohde - 12.08.2006

Mit breiteren Felgen eben. 6,5 ist eben nicht wirklich breit, 7x14 mit ner ET von 15-20 wirkt schon viel besser, und das kriegt man normalerweise ohne Festigkeitsgutachten eingetragen!