Das Twingoforum...
Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage?? (/thread-27999.html)



Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage?? - TTwingoo - 06.05.2013 21:28

Ich möchte gern mal wissen, ob man mit einem nachgerüsteten RS Dachspoiler problemlos in die Waschanlage fahren kann oder das besser lassen sollte. In der Einbauanleitung von LZ-Parts http://www.lzparts.de/media/files_public/jcrcsxkcb/Einbauanleitung%20Twingo%20II%20RS%20Heckspoiler.pdf ist auf dem letzten Bild Nr. 24 so etwas abgebildet.
Hat da jemand Erfahrungen?


RE: Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage?? - RölliWohde - 07.05.2013 05:18

Ich vermute eher das gilt für die erste Zeit nach der Montage, der GT Spoiler zumindest überlebt die Waschanlage.

Kann dir da aber keine Langzeitstudie bieten da ich im Normalfall von Hand wasche und der Wagen erst zweimal in der Waschanlage war.


RE: Mit RS Dachspoiler in die Waschanlage?? - twingotrilogologe - 07.05.2013 07:05

Kein Problem, ich habe das Teil schon seit langem drauf und es gab nie Probleme in der Waschstraße. BTW, kürzlich bin ich sogar mit dem Megane und aufgesetzten Dachträgern durchgefahren (habs vergessen), auch kein Problem, dieser Automat erkennt wohl die Konturen und hüpft einfach drüber.