![]() |
Manuelle klima auf automatische umrüsten - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html) +--- Thema: Manuelle klima auf automatische umrüsten (/thread-27710.html) |
Manuelle klima auf automatische umrüsten - Burgi85 - 17.04.2013 Ist es möglich eine manuelle klima auf eine automatische umzurüsten? RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - weber83 - 18.04.2013 Autsch ! Schlag dir das wieder aus dem Kopf, denn hierfür wird nötig: - anderer Klimakompressor - anderer Heizkasten oder im besten Fall nur 3,4 Elektro Stellmotoren, auf alle Fälle muss Armaturenbrett vielleicht auch der ganze Heizkasten ausgebaut werden - Innenraumkabelstrang muss gewechselt werden, oder ziehst Tagelang neue Kabel ein - zum Schluss natürlich auch ein Automatik Bedienteil/Steuergerät welches ja auch "billig" ist ![]() Nur eine normale Klimaanlage nachrüsten ist einfacher als eine Bestehende zu automatisieren. ![]() RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - Burgi85 - 18.04.2013 Ok Danke hat sich damit erledigt. RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - KevKev1991 - 18.04.2013 Hast die eventuell neue Windschutzscheibe vergessen. An der ist der Tempsensor soweit ich weis. Ausser du hast schon regen/Lichtsensor RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - Sabine76 - 20.04.2013 Hi! Mir hat mal jemand gesagt das es einen Umrüstkit gab. Da musste man keinen neuen Klimakompressor usw. einbauen. Zumindest ist es dann nicht so aufwendig wie geschrieben nur ein paar Teile tauschen und ein paar Temratursensoren und ein zusätzliches Steuergerät was irgendwo unten hinter dem Amaturenbrett verstaut werden muss. So sagta man das in der Werkstatt. LG RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - mkay1985 - 20.04.2013 um welchen audowagen handelt es sich dabei eigentlich? RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - Sabine76 - 20.04.2013 Hi! Also ich mein die älteren Twingos und habe es grade bestätigt bekommen das es ein Umrüstkit gab aber ob es denn jetzt noch gibt weiss ich nicht. LG RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - Burgi85 - 20.04.2013 Aber ich habe einen 2011er RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - mkay1985 - 20.04.2013 beim t1 gab es doch eigentlich keine klimaautomatik. oder irre ich dabei? RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - Sabine76 - 21.04.2013 Nee gabs beim Twingo 1 nicht aber wenn du da die normale Klimaanlage drin hattest gabs dafür ein Umrüstkit auf Klimaautomatik. RE: Manuelle klima auf automatische umrüsten - weber83 - 22.04.2013 Umrüstkit ? Also wenn da nur ein Temp. Sensor einen Schalter steuert welcher den Kompressor ein/aus schaltet, dann hat das gar nichts mit Klima Automatik zu tun. ![]() Klimaanlage mit manueller Reglung auf Klimaautomatik umrüsten - Twingo Typ N - 22.06.2014 Hallo Leute, wie sieht das beim Twingo Typ N Modell 2014 aus da eine Klimaautomatik von Renault nur für das Modell Dynamique vorgesehen ist? |