Das Twingoforum...
D7F 700 Motor Injektoren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: D7F 700 Motor Injektoren (/thread-27621.html)



D7F 700 Motor Injektoren - acn - 10.04.2013

Ist es möglich, die Injektoren ohne Ansaugkrümmer zu entfernen?


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Harald_K - 10.04.2013

nö, dazu muß das Plastikrohrzeugs zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf runter - dann kannst du die Einspritzleiste von den Krümmerrohren abschrauben und die Einspritzdüsen rausziehen.


RE: D7F 700 Motor Injektoren - acn - 10.04.2013

verdammt, vor ein paar Monaten nahm ich mein twingo zu Mechaniker und er sagte, er reinigte die Injektoren ohne das alles abschrauben.


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Harald_K - 10.04.2013

ok, Kommando zurück ....

2621A_D7_F700.pdf aus der TwingoDoku lesen ...

gibt 2 Halteschrauben in den Lücken der Rohre am Zylinderkopf wo die Halteschrauben drinsitzen, dvorher Stecker und Schläuche abziehen, Leiste aus dem Kopf ziehen und ausfädeln ...


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Broadcasttechniker - 10.04.2013

Das Bild zeigt aber keinen 700er Motor.


D7F 700 Motor Injektoren - oli_ver - 10.04.2013

Genau. Ist ein D7F 702


Sent viaTapatalk 2


RE: D7F 700 Motor Injektoren - acn - 11.04.2013

am Motorblock steht D7F 700.


RE: D7F 700 Motor Injektoren - oli_ver - 11.04.2013

Strange. Hab optisch nen identischen im Keller und das istn 702 aus Bj.00

Dachte die 700er währen die 54PS Varianten vom D7F(?)


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Broadcasttechniker - 11.04.2013

Nein, die 700er gehören zum Phase1 und haben einen ganz anderen Ansaugkrümmer.
Hier mein 1998er Phase1
[Bild: twingo-11181008-zOL.jpg]
[Bild: twingo-11181044-sIN.jpg]

und hier mein 2001er Phase3, Motornummer nur zu erahnen.
[Bild: twingo-11181142-HXY.jpg]

Was mich interessiert
Wie heißen die Phase2 Motore die noch den Phase1 Ansaugkrümmer mit Druckregler haben, dafür aber schon volsequentielle Einspritzung mit 5 Leitungen für die Injektoren?
Oder die Phase3 Faceliftmodelle mit Euro4 und der Plastik Zylinderkopfhaube?
Dort gibt es keine Bezeichnung auf dem Block mehr.
[Bild: twingo-10191183116-PhR.jpg]


RE: D7F 700 Motor Injektoren - acn - 11.04.2013

Und was ist mein 2000er, 700 oder 702, phase?
Neue Ansaugkrümmer und kein Druckregler, 700 steht am block.
Was sind die Unterschiede zwischen 700 und 702?


D7F 700 Motor Injektoren - oli_ver - 11.04.2013

@Broadi: Mein 99er müsste auch nen 702er sein. Ich gucke morgen mal nach und schreib die genaue Bezeichnung


Sent viaTapatalk 2


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Harald_K - 11.04.2013

andrerseits - wenn man an die Befestigungsschrauben der Einspritzleiste im montierten Zustand drankommt - dann muß man sogar weniger Schläuche (kein Benzinrücklauf, kein Druckregler) abklemmen und könnte dann die Leiste samt Ventilen seitwärts rausschieben - oder????


RE: D7F 700 Motor Injektoren - Urlauber51 - 11.04.2013

(11.04.2013, 20:48)Harald_K schrieb: andrerseits - wenn man an die Befestigungsschrauben der Einspritzleiste im montierten Zustand drankommt - dann muß man sogar weniger Schläuche (kein Benzinrücklauf, kein Druckregler) abklemmen und könnte dann die Leiste samt Ventilen seitwärts rausschieben - oder???

Ja, geht. Ich habe die Einspritzleiste beim Phase 1 auch schonmal seitlich herausgezogen ohne die Ansaugbrücke abzunehmen. Das ist aber ein riesiges Gefummel (Druckregler rausnehmen, Schläuche ab...) und nicht sinnvoll.

Am schnellsten geht es nach meiner Erfahrung, wenn man die Ansaugbrücke abbaut. Da ist ja nicht viel dran.

Gruß Martin


RE: D7F 700 Motor Injektoren - drubel1 - 18.05.2013

Habe nen 99er mit 702er Motor und alter Ansaugbrücke (mit Druckregler)

mfg Drubel1