![]() |
Pam Design - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: Pam Design (/thread-27601.html) Seiten:
1
2
|
Pam Design - devel75 - 08.04.2013 Hallo Vie viele ja mitbekommen haben hab ich mir Front und Heckschürze von PAM Design gekauft Nun war ich heute beim Tüv Nord in Münster und Hab den Prüfer gefragt vie das den auszieht mit einer Abnahme der Stoßstangen (§21) der sagte direkt nee geht nicht Da ich nur ein Materialgutachten Habe Tja nun ist guter rat gefragt was kann ich noch machen Da die Firma nicht mehr Existiert mfg Andrè Pam Design - oli_ver - 08.04.2013 Soweit ich weiss werden keine Eintragungen mehr mit nur Materialgutachten gemacht. Glaub seit dem 01.07.2012 oder vllt auch schon früher. Das ist mein Stand. Vielleicht weiss da jemand mehr Verkaufen oder Tonne mein Tipp. Sent viaTapatalk 2 RE: Pam Design - dragomir - 09.04.2013 So sieht's aus, i.d.R. nur noch per Teilegutachten. Allerdings gibt's immer noch den ein oder anderen Prüfer der's trotzdem macht - am besten mal mehrere TüV-Niederlassungen ausuchen/abtelefonieren. RE: Pam Design - Chrissi26 - 09.04.2013 Kommt auf die Lust des Prüfers an. Habe mich hier in Berlin mit nem etwas höherstehendem Prüfer von der DEKRA unterhalten(der schreibt die Gutachten gegen seine Kollegen wenn was passiert) und der meinte: "Wie schnell ist den das Auto? " Als ich Ihm sagte 150 laut Papiere, meinte er kein Problem. Tipp. Erkundige Dich mal bei evtl. anderen Tuner (Opel BMW VW etc.) welche TÜV Stelle die nehmen(viell. sogar mit Name des Prüfers) oder wenn Du ne Werkstatt hast bei der Du ab und zu was machen lässt, dann viell. über die weil se den Prüfer beser&länger kennen. RE: Pam Design - Chris - TFNRW - 09.04.2013 Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Du hast mir doch am Sonntag noch gesagt, dass Du schon beim TÜV warst und er Dir gesagt hat für 70€ trag ich Dir das ein, woraufhin ich ja sogar noch gesagt habe "echt? Hast Du ein Glück. Mit Materialgutachten trägt Dir keiner mehr was ein." Es wird keiner machen. Wie ich Dir ja schon gesagt habe, ist so ein Materialgutachten für'n Poppes, weil auch nirgends nachgewiesen steht, dass das vorliegende Bauteil aus eben diesem Material in dem Gutachten gefertigt ist. RE: Pam Design - ogniwT - 09.04.2013 Ob´s was taugt, oder auch nicht, spielt heute keine Rolle mehr. Hauptsache man hat ein Papier dafür... ![]() RE: Pam Design - devel75 - 09.04.2013 @Chris ich habe gesagt das ich bei meinen TÜV Prüfer war der hat zu mir gesagt das er da keine Probleme sieht das man das nicht eingetragen bekommt aber er darf das nicht . mfg Andrè RE: Pam Design - Karsten H. -TFNRW- - 09.04.2013 Das ist doch total unlogisch.. "Kein Problem die Eintragung.. nur bei mir nicht".. wat?? RE: Pam Design - Chrissi26 - 09.04.2013 Doch Karsten: Will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Hatte das selbe Problem auch mal das ich etas nach §21 Abnehmen lassen wollte bzw. musste und habe mich bei dem Küs auf unserem Schrauberhof informiert, der meinet: " kann man machen aber ich darf keine §21 Sachen machen" Also diese Erfahrung habe ich auch schon, nur meine Frage die jetzt dadurch entsteht: " Gibt es unterschiedliche Prüferausbildungen???" Schnell mal Wiki angerissen und siehe da, es darf nicht jeder Prüfer alles ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Amtlich_anerkannter_Sachverst%C3%A4ndiger_oder_Pr%C3%BCfer RE: Pam Design - Rowdy - 09.04.2013 ich bin fast Überzeugt das du es eingetragen bekommst,ich kenne da evtl auch die Richtige Adresse,nur ist das von dir aus gesehen viel zu weit aber Anfragen kannst du ja mal per mail RE: Pam Design - Chrissi26 - 09.04.2013 Danke Dir Rowdy, ist gleich in meiner Liste mit Herstellern&Sonderbauten gelandet. Denn wenn man unbedingt etwas haben will ist kein Weg zu weit und die hören sich echt gut an. RE: Pam Design - Rowdy - 09.04.2013 Naja ich war Lange nicht mehr bei ihnen....aber ich habe tatsächlich mal einen 3.0 Liter Opel Senator Motor in meinen Kadett C eingetragen bekommen.... ein Versuch macht Klug.. RE: Pam Design - oli_ver - 09.04.2013 Ja diese unterschiedlichen Qualis gibt es. Hatte auch das Problem bei meinem Heckspoiler, der muss nach §21 abgenommen werden, da nur für Phase1 (lt. Gutachten) -.- Ich wurde dann an einen Kollegen verwiesen, der so etwas abnehmen darf... Ich denke es wird trotzdem sehr schwer da jemanden zu finden, der Bock hat so ebay GFK Teile mit Materialgutachten abzunehmen...Derjenige muss nen extrem guten Tag haben denk ich^^ RE: Pam Design - Rowdy - 10.04.2013 @devel75 habe dir den Link zukommen lassen RE: Pam Design - Chris - TFNRW - 10.04.2013 Devel, hast mir sogar noch gesagt das es 70€ kostet.... Egal. Viel Erfolg! |