![]() |
Brummendes geräusch in verschiedenen Zeitabständen , Radlager ? Antriebswellen ? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Brummendes geräusch in verschiedenen Zeitabständen , Radlager ? Antriebswellen ? (/thread-27336.html) |
Brummendes geräusch in verschiedenen Zeitabständen , Radlager ? Antriebswellen ? - AndreNrw001 - 19.03.2013 Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine frage , undzwar habe ich meiner Freundin vor ca. 6 Monaten ihr erstes Auto gekauft (thumbsup). Einen Twingo Baujahr 1996 , 175tkm gelaufen 3te Hand soweit so gut , Tüv hat er noch bis Juni. Vor ca. 2 Monaten fiel dann ein Brummendes geräusch während der fahrt auf , dass ca. 2 Minuten anhielt und dann aber auch wieder verschwand. Meine Freundin dachte sich nichts dabei und erzählt mir nur flüchtig davon, ca. 2 Wochen später ohne weitere vorkommnisse trat das Geräusch wieder auf, sie berichtet dann von einem lauten brummenden geräusch wo das ganze auto vibriert , sie sagt aber das es nach gefühlten 2 minuten dann immer komplett weggeht und es aber auch dann ganz unregelmäßig wieder auftaucht. Sie beobachtete auch , das , dass Geräusch viel häufiger vorkommt wenn es geregnet hat oder Schnee lag. Am wenigstens kommt es wenn es trocken ist oder die Sonne scheint. Zudem sagte sie , dass wenn der Geräusch auftritt beim "Gasgeben" ein leichter wiederstand im pedal ist. Egal ob sie in eine links oder rechtskurve abbiegt , dort geht das Geräusch weg , nach der Kurve tritt es dann wieder auf verschwindet dann aber wieder nach gefühlten 2 minuten komplett. Das kuriose dabei ist , das , dass geräusch nicht dauerhaft ist also mal ist es 2 wochen ganz weg , mal kommt es 3x am tag , mal nur 1x die woche. Ich bitte im tipps und um eure hilfe wie ich ambesten weiter vorgehen sollte. p.s. ich war schon in 2 unabhängigen werkstätten der eine sagte mir , es wären vorne beide antriebswellen und rechts das radlager , die andere werkstatt sagte mir , die radlager vorne auszutauschen würden vollkommen ausreichen. Ich bin etwas verzweifelt und meine freundin denkt jedesmal das auto explodiert und hat panische angst ![]() mfg RE: Brummendes geräusch in verschiedenen Zeitabständen , Radlager ? Antriebswellen ? - Broadcasttechniker - 19.03.2013 Ignorieren. Wenn das Geräusch erst nach längerer Autobahnfahrt auftritt (>1h) dann werden es die Antriebswellen sein. Die brauchst du dennoch nicht zu tauschen, es ist aber ratsam für kurze Zeit die Geschwindigkeit deutlich zu reduzieren. RE: Brummendes geräusch in verschiedenen Zeitabständen , Radlager ? Antriebswellen ? - AndreNrw001 - 19.03.2013 Das heißt , die Antriebswellen oder das Radlager haben schon einen kleinen schaden , sind aber noch nicht ganz kaputt da das Geräusch nicht dauerhaft ist ? Wie schlimm ist es den , den fehler nicht sofort zu beheben ? was kann im schlimmsten fall passieren ? Ich mein , ich sagte zu meiner Freundin auch immer Ignorier es , solang es nicht dauerhaft ist und in unregelmäßigen abständen kommt , kann es schon nichts gravierndes sein. Nur Frauen sind da ja ganz hysterisch und denken das Auto fällt gleich in all seinen einzelteilen zusammen ![]() |