Das Twingoforum...
suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW (/thread-27099.html)



suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Jenss - 27.02.2013

ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt....bei kfz teile 24 gibt es auf den ersten und auch 2. Blick auch kein Zündkabel für meine Kiste und bei ebay habe ich auch nix gefunden...ahhhh!!!!....hat vlt wer ne Teilenummer? damit find eich das Ding bestimmt besser, möchte bei mir Kabel nr 1 tauschen, einfach, weil es etwas gammelig aussieht =)

vielen Dank schonmal !


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Broadcasttechniker - 27.02.2013

Wenn die Kabel an die Zündspule angearbeitet sind wird es die auch nicht einzeln geben.
Ist teilweise beim Twingo1 schon so.


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Saga86 - 28.02.2013

Bei mir hatte ja mal der Marder zugeschlagen und da hieß es bei Renault die Zundkabel gibt es nicht einzeln,zumindest für mein 75Ps Motörchen. Rolling Eyes


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - KevKev1991 - 28.02.2013

Jenssssssss.
VF1CN.... Mal an mich schicken per PN Smile

Ok Jens zu langsam Razz

Teilenummer müsste sein: 8200575895

Guckst dem hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Renault+8200575895&_sacat=0&_from=R40


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Jenss - 28.02.2013

cool danke! sehen auf dem Bild etwas anders aus aber wird schon passen wenn der TCE100 Clio mit drin steht =)

edit: kann das sein, das das die ganze Spule ist? die hab ich erst neu Very Happy


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Broadcasttechniker - 28.02.2013

Ist aber wieder komplett mit Spule. Der Preis ist jedenfalls erträglich.


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - 9eor9 - 28.02.2013

Was sind das für Kabel? Mit Kupferlitze zum anlöten? Oder Widerstandsplastik?


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Broadcasttechniker - 28.02.2013

Das letzte Zündkabel welches ich mir "näher angeschaut" habe bestand aus einem Glasfaserstrang der mit Widerstandsdraht umwickelt war, das ganze mit ner fetten Isolierung. Anschlüsse hatten Messinghülsencrimps, die wiederum waren gesteckt wie man das so kennt. Ich glaube nicht dass man die Kabel beschädigungslos aus der Spule raus bzw. wieder dicht und fest wieder rein bekommt.
@Jenns
Auf keinen Fall das Steckerfett vergessen, der Stecker kann sich sonst auf der Kerze festbrennen!
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=z%C3%BCndkerzensteckerfett&_sop=15


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - 9eor9 - 01.03.2013

Meinst du nicht, da reicht Silikonspray oder -Fett?


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Broadcasttechniker - 01.03.2013

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Renault schreibt ein Fluor Fett vor, Fluor beugt der Koronaentladung vor. Ohne sieht es jedenfalls ganz schlecht aus, siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-16378.htm
http://www.twingotuningforum.de/thread-23873.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-26387-post-8632629.html#pid8632629


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Jenss - 22.04.2013

wollte nur nochmal rückmelden, ich hab die Kabel bestellt und eingebaut...passt und funktioniert =)


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Drummermatze - 22.04.2013

Was war denn mit den alten?
Der böse marder? Very Happy


RE: suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW - Jenss - 22.04.2013

ich hab unter Vollast son gelegentliches Floppen (anderer Threat) und hab die mal testhalber getauscht, hat aber leider nix gebracht =(...aber bei 20€ tut das ja nich weh und so hab ich gleich die alten als "Marderersatz" Wink