Das Twingoforum...
Aufbereitung der Rückleuchten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Aufbereitung der Rückleuchten (/thread-26834.html)



Aufbereitung der Rückleuchten - oli_ver - 06.02.2013

Da ich eben etwas Langeweile hatte und große Lust verspürte, mein neues Equipment ( Poliermaschine, Polituren etc. ) anzutesten, lief ich man schnell in den Keller.
Denn da lagen noch die Phase 2 Rückleuchten, die auf ihren neuen Besitzer warten.
Warum die? 1.Freut sich dann der neue Besitzer u. 2.musste ich dann nicht im Regen am Auto schrauben.Wink

Keine Sorge, es folgen ein paar Bilder!

Ich habe alles gründlich vorgereinigt und getrocknet.

Anschließend hab ich meine neu Exzenter angeschmissen

Dodo Juice Buff Daddy aka DAS-6
[Bild: mobile.33flj80.jpg]

Mit nem orangenem (hart) RotWeiss Pad und der Menzerna PF2500 zuerst. Danach mit mit der 4000er. Anschliessend eine runde Finish Kare #303 Glaze auf nem blauen (weich) Pad und nach einer erneuten Reinigung, gabs noch ein WachsSmile

Hier das Ergebnis:

[Bild: mobile.292pugr.jpg]
[Bild: mobile.30q3z90.jpg]
[Bild: mobile.3174j50.jpg]
[Bild: mobile.32ank5c.jpg]

Vorher Bilder hab ich leider nicht:/


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - DeZir - 06.02.2013

fein fein ...hab mal grad gegoogelt ;o) ...schönes Teil, kann man schon schön mit sanieren^^


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - mkay1985 - 06.02.2013

cooles ergebnis, hab da noch nen kompletten twingo, der mal eine politur gebrauchen könnte Wink


Aufbereitung der Rückleuchten - oli_ver - 06.02.2013

Ich bring morgen alles mitWink





Ne, ich komm aber gerne mal vorbei, wenns wärmer ist. Dann kriegt er das volle programmSmile

Das Wax verrichtet auch gut seinen DienstSmile Hier mal das Abperlverhalten festgehalten...

[Bild: mobile.34q9zu2.jpg]


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - mkay1985 - 06.02.2013

echt coole sache.
sollte ich mal wirklich bei mir machen.


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - Saga86 - 07.02.2013

Schönes Ergebnis,sag mal du bist doch bestimmt auch im Autopflegeforum.eu unterwegs oder? Wink


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - oli_ver - 07.02.2013

Danke, leider nur Handybilder, da meine Kamera mal wieder kaputt ist.

Ja bin ich, du auch? Gleicher Nickname (oli_ver)


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - RölliWohde - 07.02.2013

Nicht nur er Wink Schaut gut aus, ich kenn das wenn man aus Langeweile bei schlechtem Wetter die Neuanschaffung drinnen testet... hab nen versiegelten Wohnzimmerschrank (JetSeal) und Glasversiegelung auf der Duschkabine, du hast ja immerhin Autoteile poliert *lol*


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - oli_ver - 07.02.2013

Aber welche ausm Keller, die eh nicht mehr für mich gedacht sind^^ und das mit der Duschkabine kenne ich auch Wink Hab das G5 direkt mal angewendet. Smile


RE: Aufbereitung der Rückleuchten - RölliWohde - 07.02.2013

Genau das hab ich auch auf der Dusche... geht super, und Kalkflecken lassen sich selbst im trockenen Zustand mit einem Mikrofasertuch abreiben... alleine für die Dusche würde ich es immer wieder kaufen Wink