Das Twingoforum...
Bad Twing - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Bad Twing (/thread-26815.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bad Twing - Andre_Kati - 05.02.2013

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich auch mal vorstellen.

Wir heißen Andre und Kati (Ist ja aus dem Benutzernamen ersichtlich)

Unser kleiner ist Baujahr 2002 und wie haben den schon seit 2009 und jetzt hat er ca. 85 TKm runter.
Am Anfang war der ja ok weil wir ein Auto brauchten das uns von A nach B bringt und jetzt waren wir kurz davor uns ein neues Auto zu kaufen, weil der wenn nichts dran gemacht ist aussieht wie eine "Knutschknugel".

Wir sind aber vernünftig geblieben und haben uns gedacht "Warum machen wir nicht einfach was draus" einen Hingucker Shocked

Mal gucken ob uns das gelingt Cool

Kurze Info: Die Blümchen die noch dran sind, kommen natürlich ab Laughing
Es ist noch nichts dran gemacht (doch die Kilometerlange Antenne habe ich beseitigt Smile)

Mein Veränderungswunsch:

-Instrumentenbeleuchtung von grün auf rot
-Antenne aufs Dach verlegen
-Beleuchtung hinten und vorne wechseln
-Alufelgen oder vergleichbar
-Lufteinlässe auf der Motorhaube wechseln
-Scheiben tönen (weiß nur nicht ob schwarz oder chromfarben, aber vielleicht könnt Ihr ja helfen Wink)
-Motorhaubenverlängerung oder Steinschlagschutz

Glaube das wars erstmal, zumindest fällt mir nichts mehr ein

Hier mal Bilder von Heute (noch nichts gemacht)

LG, André

[Bild: twingo-05124042-dce.jpg]
[Bild: twingo-05124138-ImE.jpg]
[Bild: twingo-05124208-ZxI.jpg]
[Bild: twingo-05124231-RP6.jpg]
[Bild: twingo-05124254-Hte.jpg]


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - oli_ver - 05.02.2013

Herzlich willkommen ihr 2!

Das ist doch schonmal ne schicke Basis. Allzeit gute Fahrt!

Alufelgen machen schon einiges an einem Fahrzeug. Mein vorschlag bezgl. der Tönungsfolie: Tiefschwarz und dann die B-Säule (Trägerholm zwischen Beifahrerfenster und hinterer Seitenscheibe) auch noch schwarz(-matt) folieren. Meiner Meinung nach ist das immer ne coole Optik.

Zum Steinschlagschutz oder auch Bra genannt: Wenn ihr vorhabt den jeden Tag draufzulassen, kann ich nur abraten. Er wird den Lack kaputtscheuern und das angesammelte Wasser kann die Motorhaube angreifen, zb wenn ein kleiner Steinschlag drinne ist, kann es dort anfangen zu blühen.

Lieber die Motorhaubenverlängerung Wink

Achso, man kann im Übrigen auch seine Beiträge im Nachhinein bearbeiten. Dann hättet ihr nicht 2 mal ein Thema aufmachen müssen Wink


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - mkay1985 - 05.02.2013

Na dann willkommen
Und gutes gelingen beim verändern


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Andre_Kati - 05.02.2013

Ok also tiefschwarz und das mit dem folieren der B-Säule hört sich auch super an, aber wie hoch macht man das?? bis zum Dach sieht doch bestimmt blöd aus oder meinst bis Oberkante hintere Seitenscheibe??

Ich habe echt nicht wirklich viel mit Autos geschweige denn tunen zu tun, zwecks der Motorhaubenverlängerung Sad

Zumindest gibt es eine Menge zu tun

(05.02.2013, 13:57)oli_ver schrieb:
Achso, man kann im Übrigen auch seine Beiträge im Nachhinein bearbeiten. Dann hättet ihr nicht 2 mal ein Thema aufmachen müssen Wink

Das war auch keine Absicht, habe das Thema auch schon zum löschen beantragt Razz

Aber trotzdem danke Wink


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - TwingChing - 05.02.2013

Sieht doch echt gut aus Smile
Schicker kleiner Flitzer

ja genau so meint er das, von Oberkante Fenster bis oberkante Fenster
& natürlich auch unterkante so Wink

Gruß Jan


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Andre_Kati - 05.02.2013

kann mir einer sagen was für Birnchen hinter der Armatur, beim Tacho und bei den Fensterbebern versteckt sind?? und kann ich da SMD LED Birnen rein machen??

Danke für Eure Hilfe


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - oli_ver - 05.02.2013

Ich hab mich mal bedient, wenn das okay war :/

[Bild: twingo-05133420-VO7.jpg]

So hatte ich das gedacht. Ist nur ein Vorschlag, wollte das andere nicht madig reden Smile


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Andre_Kati - 05.02.2013

Na Mensch danke dir, jetzt musst nur noch die reifen machen und den rest mache ich alleine Smile

hast du ein Programm dafür, wie es aussehen könnte oder hast es einfach bearbeitet??


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - oli_ver - 05.02.2013

Kein ding.

Ich habs grad auf die schnelle "gephotoshopt". Nur so grob für einen Eindruck. EIn Programm extra für den Twingo mit verschiedenen Veränderungen wär mal cool, gibts aber nicht Very Happy

[Bild: twingo-05124208-ZxI.jpg]

Hier leicht gecleant, tiefer und mit Felgen, sowie Sportauspuff...
[Bild: twingo-05141607-Xwf.jpg]


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - 666records - 05.02.2013

sogar die delle am kofferraumdeckel hat er beseitigt Very Happy also versio 2 gefällt eindeutig!


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Starbuzz - 05.02.2013

Wow ^^

Kannst du mir meinen Twingo bei Gelegenheit auch mal virtuell tunen? Very Happy

Selbes Paket bitte Very Happy

Wenn der TE das genau so macht, gefällt mir das richtig gut Smile


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Aleika - 05.02.2013

Immer diese T-lines Laughing gibt auch andere schöne, die nicht jeder 2. oder 3. Twingo drauf hat.

Bei dem Tacho ist es mit Birnchen nicht gemacht, denn auch die Folie will gewechselt werden sonst leuchtet es aus einem Mix von Rot und Grün. Schau einfach mal in der Bucht, dort gibt es oft Sets aus Birnen und Folie. Sowas zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/LED-Tacho-Renault-Twingo-1-2-Leds-Folie-Kein-Loten-/190477394638?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c595662ce
Man kann aber auch die Folie aus z. B. einer Prospekthülle ausschneiden.

Wie sieht es mit andere Rückleuchten aus?


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - oli_ver - 05.02.2013

Die Folie kann man einfach mit Nagellackentferner von der Grünen Beschichtung befreien, dann braucht man nur die LEDs. Hab ich auch so gemacht.


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Aleika - 05.02.2013

(05.02.2013, 20:22)oli_ver schrieb: Die Folie kann man einfach mit Nagellackentferner von der Grünen Beschichtung befreien, dann braucht man nur die LEDs. Hab ich auch so gemacht.
Cool, davon hab ich auch noch nichts gehört Very Happy
Man lernt nie aus ^^


RE: Wir wollten den schon verkaufen :-( - Twingo Bunny - 05.02.2013

oh gut zu wissen Wink Morgen dürften ja auch meine pinken SMD LED´s fürn Tacho ankommen Wink

Nun BTT:

Hallöchen Andre_Kati,

wirklich ne schöne Basis um was tolles draus zu machen *gespannt bin*

Lg