Das Twingoforum...
Twingo Bunny´s IGOR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Twingo Bunny´s IGOR (/thread-26719.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Mon Petit Soleil <3 - Kos - 15.03.2013

Du wirst denke nicht drum rum kommen dein Schlossträger zu bearbeiten das die auch gut sitzt.

Anders wird das sehr bescheiden aussehen


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 16.03.2013

Darf man das denn so einfach? Das war auch schon so ein Gedanke von uns da der ja zu breit ist....kann man den schmalen vom Phase 2 einschweißen und passt das dann?

N Gutachten hab ich für dich Schürze übrigens auch nicht.... kann man das irgendwo runterladen oder würde mir jemand der so eins hat so nett sein und mir ne Kopie per Email schicken?

Wird wohl ne Menge Arbeit aber das ist es mir wert Wink

Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Chrissi26 - 16.03.2013

Also der Schlossträger ist nur eingeschraubt, mal ein schöner Vorteil unseres Franzosen und damit kein Ding zum wechseln.
Gutachten wirste bekommen weil laut e-gay Anbieter eins existiert siehe Hier: http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-Frontstosstange-Stosstange-Frontschurze-X-TREME-DESIGN-/310424341126?pt=DE_Autoteile&hash=item4846bb8a86

Ansonsten Frage doch einmal KOS oder d4rk_twing0 zwecks Gutachten,denn die haben die selben Fronten dran.


RE: Mon Petit Soleil <3 - Kos - 16.03.2013

ich kann dir paar fotos machen wie ich es gemacht habe oder du tauscht gegen phase 1 träger aus

gutachten schick ich dir noch Wink


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 16.03.2013

Das wäre lieb von dir wenn du mal Fotos davon machen könntest Wink

Wir sind momentan nämlich noch am überlegen wie wir das machen Smile

Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 16.03.2013

Hab meiner Kleinen heute doch mal ne Wäsche gegönnt...sah ja schrecklich aus...soll zwar moin angeblich Regnen oder Schneien aber der Dreck musste mal runter Wink Nun sieht sie auch gleich wieder besser aus

[Bild: twingo-16224222-Ouh.jpg]

auf dem Bild sieht man dann auch unseren Frontschürzentransporteur; den Master Wink
[Bild: twingo-16224554-yOD.jpg]

und nochmal von vorn
[Bild: twingo-16224743-yzm.jpg]

So, nu flüchte ich mal ins Bett Very Happy Gute Nacht ihr da draussen

Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Chrissi26 - 17.03.2013

Na soetwss sieht man immer gern ein sauberes Auto (auch wenn danach direkt Mistwetter kommt). Hast Du/Ihr es such schön mit dem spezial Shampoo gewaschen?

Dannbin ich mal gespannt auf die Bilder von der neuen Stoßstange.
Irgendwas am Heck wird doch dann auch noch folgen (Stossi technisch) oder?

Habt nen schönen Sonntag.


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 17.03.2013

Jup hab ich gemacht.....Wahnsinn wie makellos so ein Auto aussehen kann ... zumindest von der Seite...Hab gerade ausm Fenster geguckt naja...mein Auto ist weiß und es schneit ordentlich..hoffentlich ist das Mistwetter bald mal weg und es kommt der Frühling -.-

EDIT: Gibt irgendwann noch ne Heckschürze...aber bevor die kommt brauch ich Seitenschweller, aber alles zu seiner Zeit Wink Mir grauts vor den Einzelabnahmen...das wird teuer

Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Chrissi26 - 17.03.2013

Warum den dieses?? Die Front hat ein Teilegutachten also nicht tragisch und wenn Du das bei Heck und Seite auch hast, dann bist Du easy durch.
Ansonsten hole Dir alle Sachen zusammen passe diese an und fahr mir einem kpl. Paket zum Prüfer dann wirds billiger.

Zu den Seitenschwellern,ist meine Meinung,dass Du Dir lieber erst das Heck holst anstatt andersrum!!
Einfach aus dem Grund,das die Seitenschweller ja eine Linie zu Front&Heck ergeben soll.


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 17.03.2013

Ja das schon aber ich muss die Felgen und die Spurplatten auch noch eintragen lassen. Mein Freund meinte gerade das die Tüv Prüfer hier pro Einzelabnahme den vollen Preis kassieren und es nicht günstiger wird... mir grauts... Tüv und AU sind auch teurer geworden. Vor 2 Jahren hab ich noch um die 50-60€ bezahlt. Nun kostet der Spaß um die 95 € und im Herbst brauch ich ne neue Plakette -.-

Stimmt dann wäre es besser erst ne Hecksschürze zu besorgen... ich Dussel :p


Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - Kos - 17.03.2013

Mein Prüfer hat mir immer gesagt das Seitenschweller keine eintragung benötigen !
Daher hab ich meine auch nicht eingetragen auch wenn es ein gutachten dazu gibt.


RE: Mon Petit Soleil <3 - Raini -TFNRW- - 19.03.2013

hallo,

die tüv gebühren sind seit jahren einheitlich geregelt, liegt meist so um die 85 - 90 €.

Und einzelabnahme nach paragraph 21 (nehm ich mal an, bei spurplatten und co ) kostet ab 45 € aufwärts.

Ob der tüv prüfer dir für jedes einzutragende teil 45 € berechnet, oder er eine "gesamtheitliche" prüfung macht, liegt in seinem ermessen.

bei ersterem würde ich die tüv station wechseln.

Ich habe noch nie mehr als 70 € für eintragungen bezahlt, da war damals einiges drin

1 prüfung:

r5 bremsanlage incl gutachtenanalyse vom benedikt
spurplatte rundum mit kombination koni gelb + 35er renault federn.

das ganze in 2 ausführungen, mit 15 mm spurplatten für winterreifen, und mit 10 + vorne 5 mm spurplatten mit den tline felgen.

gesamtkosten 70 €

Also kopf hoch Wink


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 27.03.2013

Dankeschön dann werde ich mich mal umschauen wo ich das Ganze am Günstigsten über die Bühne bekomme Wink

Ansonsten ist momentan am Twingi selbst nix weiter gemacht worden, aber dafür sind die Felgen fertig lackiert, lediglich der Klarlack trocknet noch vor sich hin. Freue mich schon wenn da nächste Woche die Reifen aufgezogen und gewuchtet werden Very Happy

Am besten ich lasse einfach mal Bilder sprechen

[Bild: twingo-27203427-k6s.jpg]

und bei Sonneneinstrahlung oder wie hier beim Kamerablitz

[Bild: twingo-27203716-cgX.jpg]

Bin gespannt wie sie aufm Twingi aussehen Very Happy

Lg


RE: Mon Petit Soleil <3 - twingoflo - 28.03.2013

is das jägermeißter grün metallic oder schwarz metallic? sieht super aus Wink


RE: Mon Petit Soleil <3 - Twingo Bunny - 28.03.2013

Weder noch Wink Es wurden erst mehrere Schichten Schwarz mit der Lackierpistole aufgetragen und zum Schluss noch mehrere Schichten Effekt - Klarlack (Eigenkreation von meinem Schatzi) Gibt es also so nicht zu kaufen Very Happy

Lg