Das Twingoforum...
Unser Twingo C06 Air "Easy" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Unser Twingo C06 Air "Easy" (/thread-26347.html)



Unser Twingo C06 Air "Easy" - ChefKoch_NDH - 25.12.2012

Servus Smile

Möchte euch mal unsern "Frosch" vorstellen.

Ein Renault Twingo C06 Air ehemals "Easy".

[Bild: twingo-25122353-rQx.jpg]

Ja viel gibts da nicht zu sagen. Das Auto ist komplett stino. Er hat erst süße 67tkm runter, hatte beim Kauf noch die elektro-hydraulische Kupplung und rollt und rollt und rollt Smile

Austattung: el.FH, Funk ZV, elektr. Außenspiegel, Faltschiebedach, Original Renault Kasettenradio Cool

Motor: C3G

Der gute ist jetz seit knapp 7 Jahren in unserm Besitz, eigentlich reines Stadtauto und hatte beim Kauf 2005 25025km runter.

Leider ging dann die Kupplung bzw. deren elektrohydraulische Bauteile kaputt und uns war die Reparatur zu teuer. Die Nötigen Ersatzteile hätte man nur bei Renault bestellen können, deswegen haben wir uns dann entschieden den Fratz auf normal Schalter umbauen zu lassen. Bis jetz läuft er super damit Smile

Leider gabs es dann letztes Jahr einen Unfall.

[Bild: twingo-25123751-JSG.jpg]

Ein LKW-Fahrer hatte vergessen bei seinem Sattel die Laderampe komplett hoch zu machen und Streifte den Twingo dann damit bzw. schlitzte ihn regelrecht auf. Auf den Bildern sieht man ja sich die Kante der Rampe ihren weg suchte. Aber Dank unseren super Mechaniker sieht man heute absolut nichts mehr! Wirklich überhaupt nichts! Das ist absolute Meisterarbeit.


Bis dahin Waving


RE: Unser Twingo C06 Air "Easy" - Aleika - 27.12.2012

ui ui ui. Na hauptsache es ist keinem was passiert, hätte ja ganz schön ins Auge gehen können.

Und was ist noch so geplant?^^


RE: Unser Twingo C06 Air "Easy" - NikeKarlsruhe - 01.01.2013

bei mir haben sie damals die scheibe eingeschlagen und mein radio geklaut Very Happy

machst du von außen noch was?!


RE: Unser Twingo C06 Air "Easy" - ChefKoch_NDH - 09.12.2013

Servus! Sry das ich solange nicht mehr on war. Da es das Auto meiner Mutter ist, und ich mich nur um die Wartung kümmer habe ich nicht viel zu posten. Very Happy

Naja gibt mal was neues: Da er in letzter Zeit nicht mehr anspringen wollte sobald er ein bisschen warm war, und ich auch nicht wüsste wann bei dem mal irgendwas von der Zündung gewechselt wurde habe ich einfach mal ne "Grundwartung" der Zündanlage gemacht. D.h. neue Kerzen(diesmal mit richtigem Wärmewert), neue Zündkabel und neue Verteilerkappe. Alles original bei Renault gekauft.

Da von der Verteilerkappe war bereits der komplette Schleifkontakt weg war...und die Kerzen auch ein äußerst komisches Kerzenbild aufwiesen war es kein wunder das er schlecht an spring....das der überhaupt noch lief oO ..

[Bild: imag01374wks8.jpg]

Ich suche außerdem für den Twingo die Innenraumleuchte, ist aber die mit dem Infrarotsensor! also die "große".
http://i.ebayimg.com/t/Twingo-Innenleuchte-mit-Sensor-aus-Twingo-Bj-2000-/00/s/NTAzWDY5Nw==/z/dgIAAOxyTjNSnvqs/$_12.JPG

Hoffe mal jemand hat soeine? Wie bekommt man die überhaupt ab? Very Happy