![]() |
Welches Alubutyl empfehlenswert? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: Welches Alubutyl empfehlenswert? (/thread-26142.html) |
Welches Alubutyl empfehlenswert? - Starbuzz - 03.12.2012 Guten Tag tuninggemeinde ![]() Hab eine Frage, und zwar wollte ich mir eine Alubutyl Dämmung zulegen. Ist dieses hier wohl gut?: Klick Das ist günstig und hört sich gut an von der Beschreibung(Aber das tun sie ja alle) und 2,5m x 0,5m ist für die Türen ja auch erstmal reichlich, denke ich. Wollte heute bestellen, wäre nett wenn sich das jemand anguckt ![]() mfg Edit: oder lieber das? Klick RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - 666records - 03.12.2012 Silent Coat ist richtig gut vorallem die Sicken versprechen eine stabile auflage und gute steifigkeit. Bislang nur gutes Gehört. jenachdem wo man damit hinwill. Nicht vergessen, gutes festes anrollern ist das a und o bei der verarbeitung, da andernfalls das blech nicht sauber gehalten wird! ansich tut es auch das günstigere für einfache zwecke aber silent coat is poerfekt RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - Starbuzz - 03.12.2012 Danke für die super Antwort ![]() Silent Coat bietet der Shop auch an, ich überlege noch ein bisschen und dann wird bestellt ![]() Dann kann ich, wenn die Sachen da sind endlich meine neue Musikanlage einbauen yiihaa ![]() Neue Hobbys hier und da sind schon was feines ![]() RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - 666records - 03.12.2012 das erste ist silent coat ![]() RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - Starbuzz - 03.12.2012 Hab das erste bestellt ![]() Freue mich total, alles einzubauen ![]() So nen Roller kann ich doch auch aus dem Baumarkt nehmen, oder? Gibt es da ja für Tapeten etc. RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - 666records - 03.12.2012 ganz genau ![]() ![]() wenn du weitere tipps brauchst, kann man die unterhaltung auch per pn weiterführen RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - DeZir - 03.12.2012 (03.12.2012, 13:43)Starbuzz schrieb: So nen Roller kann ich doch auch aus dem Baumarkt nehmen, oder? Gibt es da ja für Tapeten etc. Jo ...aber es gibt mehr als genug Ecken wo du mit dem Roller nicht vernünftig hinkommst. Bei den Temperaturen draussen und eben auch in Garagen, ist das anwärmen vom Blech mittels Heissluftföhn nicht verkehrt. Wenn die ganze geschichte etwas wärmer ist lässt es sich auch gleich besser an die Form anpassen. RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - 666records - 03.12.2012 davon gehe ich aus, dass man sich nicht bei -5grad drausen hinstellt, seine türen zerlegt ![]() Also verarbeitungstemperatur würde ich mindestens um 15grad wählen und das blech anwärmen, vorsichtig sein! nicht zu heiß werden lassen, das ALB kann man bei 15grad noch super verarbeiten, lieber die garage mit nem kleinen ofen auf 15grad bringen und das auto aufwärmen lassen RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - Starbuzz - 03.12.2012 Würde natürlich in eine beheizbare Garage gehen ![]() Liest man ja bei jedem Dämmmaterial, das man es bei mindestens +15° Verarbeiten muss. Ggf., wenn ich nicht dazu komme eine beheizbare Garage aufzufinden, muss ich das dämmen wohl oder übel auf den Frühling verschieben, und erstmal ohne Dämmung leben ![]() Naja mal sehen, ich denke auf jedenfall das dieses Thema geklärt ist, danke an alle ![]() MfG RE: Welches Alubutyl empfehlenswert? - rapiderich - 03.12.2012 ich hab mir den anroller selbst gebaut, die plastikdinger vom tapezieren haben bei mir nicht lang gehalten... stück rundalu, 8er loch gebohrt (drehbank), leicht ballig geschliffen mit flex und standbohrmaschine, bügel aus U-eisen, achse lange M8 schraube, und griff von einer kleinen flex. für sicken verwende ich eine dicke (kugellager)kugel mit angeschweißtem rohrgriff. brauchbare roller gibts alternativ im (guten!) farbenladen, muss aber meist bestellt werden. bisher habe ich nur "billiges" material verarbeitet (vom jürgen aus dem fuzzi-forum), aber selbst damit ist der effekt enorm. gruß, stefan |