Das Twingoforum...
Täch aus Hang Over! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Täch aus Hang Over! (/thread-25937.html)



Täch aus Hang Over! - Don Krypton - 15.11.2012

Moin sagen!

Nachdem ich hier schon eifrig mitgelesen, aber noch fast nix Sinnvolles zum Inhalt beigetragen habe, wollt' ich dann doch nochmal die Gelegenheit nutzen, kurz mal Tach zu sagen. Tach...Wink...!

Ich bin Don, 41, aus...da wird's schon schwierig...Embarassed...wenn du in Bremen geboren wurdest und da bis zu deinem 18 Lebensjahr auch gewohnt hast, bist du geneigt, dich auch als Bremer vorzustellen, aber ich hab' seitdem auch in Bremervörde und in der Nähe von Hannover gewohnt. Also sagen wir mal: Aus Hannover. Ich hab'n ganz interessanten Job als Analyst im, sagen wir mal, öffentlichen Dienst und lebe mit einer Freundin, zwei Katzen und drei Autos im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Drei Autos? Watt soll der Blødsinn?

Das ist ganz einfach und kam so: Vor neun Jahren habe ich meinen alten Passarati in Richtung Osten verscherbelt und mir was zugelegt, das ich schon immer gern haben wollte, weil der Wagen einfach geil ist und es für den Schlitten auch eine ganz tolle Community und einen sehr gut organisierten Club gibt (in dem ich auch Mitglied bin) - und das ist mein 1992'er Audi Kabriolett (das wirklich so heißt - und auch als einziges. Alle anderen Audi Cabrios haben einen eigenen Namen). Der Wagen hat mittlerweile mit zweitem Motor und zweitem Getriebe über 400.000 Kilometer gelaufen:

[Bild: Spurplatteneinbau%2520fertig%2520012.jpg]

[Bild: Audi%2520Mai%25202007%2520013.jpg]

Nebenbei: Ja, der Wagen hat am Heck tatsächlich fünf Ringe - ist aber auch logisch...er hat ja auch fünf Zylinder...Laughing...!

Meine Freundin hingegen hat vor nun schon über 13 Jahren ihren Traumwagen gefunden, den sie liebevoll ihr "Löwenbaby" nennt - ein 1991'er Peugeot 205 1.9 GTI. Dieses Auto hat 245.000 Kilometer gelaufen und ist bis heute scheckheftgepflegt. Auch hier war vor einigen Jahren ein Motorwechsel fällig. Nur zur Info und für die, die's ausprobieren wollen...ohne Kühlwasser läuft die Maschine dieses Autos locker noch über 40 Kilometer...danach kann man allerdings auf dem Zylinderkopf auch Toasts zubereiten:

[Bild: 205%2520Bearbeitung%2520%252B%2520Abschluss%2520039.jpg]

[Bild: 205%2520Bearbeitung%2520%252B%2520Abschluss%2520049.jpg]

Ein hinreißendes kleines Teil - mit 120 PS bei 5700 U/min, 860 Kilo Leergewicht und echten 205 Km/h Spitze immer noch für eine Überraschung gut...der wird, genauso wie mein Audi, nicht wieder verkauft. Versprochen.

Und dann der Dritte im Bunde: Bruno. Bruno hat seinen Weg über den Vater meiner Freundin zu uns gefunden, ist heute auf uns zugelassen worden und wenn ich unsere bisherige Autogeschichte so verfolge, denke ich mal, dass er auch noch ein bisschen bei uns bleiben wird...aber das ist 'ne andere Geschichte...Smile...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln


RE: Täch aus Hang Over! - doggyfizzle - 15.11.2012

Na dann Tach Don! Und herzlich willkommen bei den Twingoverrückten hier Mr. Green
Wär traumhaft, wenn sich jeder so viel Mühe bei der Vorstellung geben würde wie du Smile

Da habt ihr ja mittlerweile drei echt faszinierende Klassiker am Start, die es zu erhalten lohnt Cool


RE: Täch aus Hang Over! - dragomir - 15.11.2012

Von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns und danke für die schöne Vorstellung!
Der 205er deiner Freundin hat's mir besonders angetan, da kommen wieder Erinnerungen hoch...ein Freund ist mit einem solchen Geschoss früher Rallyes gefahren, bis dem Kleinen eine der Sprungkuppen in Finnland den Garaus gemacht hat...


RE: Täch aus Hang Over! - Norbi - 15.11.2012

Moin !

Eine echt nette Vortsellung, dazu noch 2 schöne Yountimer , nicht schlecht !
Dann noch viel Spaß hier !


RE: Täch aus Hang Over! - Chris - TFNRW - 15.11.2012

Wirklich coole und sympathische Vorstellung. Eure beiden anderen Flitzer stehen wirklich 1a da, so etwas mag ich! Gut weiterhin so pflegen bitte Wink Viel Spaß hier noch!


RE: Täch aus Hang Over! - black-devil - 16.11.2012

(15.11.2012, 19:20)Chris - TFNRW schrieb: Wirklich coole und sympathische Vorstellung. Eure beiden anderen Flitzer stehen wirklich 1a da, so etwas mag ich! Gut weiterhin so pflegen bitte Wink Viel Spaß hier noch!

Dem ist nichts hinzuzufügen!


RE: Täch aus Hang Over! - Saga86 - 16.11.2012

Herzlich Willkommen,super Vorstellung Und zwei wirklich gut gepflegte schöne Autos Smile


RE: Täch aus Hang Over! - DeZir - 17.11.2012

HI ...goil ...hat potential ...da kommen gern gelesene beiträge auf uns zu Wink

.......

schöööne fahrzeuge habt ihr ..mit flair ...gibts neu SO auch nicht zu kaufen


RE: Täch aus Hang Over! - Don Krypton - 18.11.2012

Moin nochmal!

Zitat:Dem ist nichts hinzuzufügen!

Doch...Shocked...! Doch...Shocked...! Ich Kamel...Rolling Eyes...!

Was nich' inner Werkstatt steht, vergess' ich ganz gern mal...denn das is' ja so, dass ich schon vor...Rolling Eyes...öh...wann war das? 1996? 1997? Also auf jeden Fall vor 'ner Ewigkeit mit dem Motorradfahren angefangen hab'. Aber eigentlich auch nur, weil ich Lowrider so cool finde und weil meine Kumpels damals auch alle gefahren sind. Das hat sich aber auch schon vor Jahren wieder gelegt - die Maschine gibt's aber noch.

Das ist 'ne 1981'er Yamaha XS 650, bzw. das war mal 'ne 1981'er XS 650, weil vom Original nicht viel übrig geblieben ist: Das Heck und die Front wurde von einer Harley-Davidson gesponsert, ebenso die Instrumente, der Rahmen ist gekürzt, die Schwinge verlängert und der Rest ist Eigenbau. Warum ich die Karre vergessen konnte? Weil sie seit zwei Jahren inner Fahrschule im Schaufenster steht. Kann ja mal passieren...Embarassed...:

[Bild: XS%2520September%25202010%2520015a.jpg]

[Bild: XS%2520September%25202010%2520027.jpg]

Aber ich glaub', jetzt hab' ich sie alle...Laughing...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln