Das Twingoforum...
Lager austauschen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Lager austauschen (/thread-25867.html)



Lager austauschen - McBull - 10.11.2012

Ich war eben in der Werkstatt um meinen Spurstangenkopf zu machen, mir wurde aber geraten das Lager am anderen Ende der Stange ebenfalls mit zu wechseln.
Wie heisst dieses Lager? Kann im inet nichts finden...
Und sollte das Lager dort wirklich mitgewechselt werden?


RE: Lager austauschen - Harald_K - 10.11.2012

solang das kein Spiel hat gibts keinen Grund, das innere Spurstangengelenk zu tauschen ....


... und nur so aus Langeweile , ich weiß net .. ist auch nicht so ganz einfach.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13478.html

was natürlich sein kann, daß der Kopf außen auf der Spurstange festgerostet ist .... das ist dann evtl. ein Grund, die Spurstange komplett zu tauschen, muß aber auch nicht sein.


RE: Lager austauschen - mkay1985 - 10.11.2012

recht hat der harald.
wenn in der spurstange selber kein spiel ist, lass sie bloß, wo sie ist.


RE: Lager austauschen - 1strap - 10.11.2012

Ooohhhh jjjaaaaa Spurstangen tauschen macht wirklich kein spass und wenn du nur normales werkzeug zu hause hast erst recht nicht! Ich bin fast dran verzweifelt Very Happy


RE: Lager austauschen - mkay1985 - 11.11.2012

(10.11.2012, 23:51)1strap schrieb: Ooohhhh jjjaaaaa Spurstangen tauschen macht wirklich kein spass und wenn du nur normales werkzeug zu hause hast erst recht nicht! Ich bin fast dran verzweifelt Very Happy

am besten geht es natürlich auf einer bühne. und als ideales werkzeug hat sich eine große wasserpumpenzange bewärt.
aber dennoch hast du recht. mangels platz ist es echt mies beim twingo.
und ich muss noch die auf der fahrerseite wechseln...


RE: Lager austauschen - 1strap - 11.11.2012

Hier mal ein Bild von unserer "Hebebühne" und meinem helfershelfer Very Happy
[Bild: twingo-10233156-wcW.jpg]


[Bild: twingo-10234446-omZ.jpg]