Das Twingoforum...
Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? (/thread-25464.html)

Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - Dietrich - 07.10.2012

Hat jemand schon mal eine Liste zusammengestellt mit Werkzeugen, die man mindestens im Twingo dabei haben sollte?
Relevant für die Auswahl der Werkzeuge wäre z.B.
- die am häufigsten auftretende Defekte, bei denen man "kurzfristig" reagieren muss,
- Spezialwerkzeuge, die man schon mal braucht, aber die man unterwegs nicht so einfach auftreiben kann,
- ?
Das Ganze sollte bezüglich Preis & Volumen natürlich in Grenzen bleiben Smile

Für Tips dankt
Dietrich

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - Da_Joka - 07.10.2012

Torx sind sehr wichtig =D
Hab bis jetzt noch KEINE Schraube gefunden für die ich was anderes nehmen musste (mal abgesehn von den "Schrauben" bei denen man Ring-/Gabelschlüssl braucht ^^)
Und evtl n Schlitz-Schraubndreher falls man was "auf-/aushebeln" will/muss.....

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - mkay1985 - 07.10.2012

in grunde einen knarrenkasten, gibts bei ebay ab 30 euro, habe auch so einen, taugen nur nicht für die tägliche arbeit. ist aber alles drinne, was man braucht. besonders torx 20,30,40 und normale nüsse 10, 13, 16, 18, 19. damit ist man im normal gegen alles gewapnet

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - ogniwT - 08.10.2012

Ich hab immer die ADAC-Clubkarte und mein Handy dabei.... Mr. Green

Aber in über 15 Jahren mit Renault Fahrzeugen noch nie gebraucht.

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - mkay1985 - 09.10.2012

(08.10.2012, 18:20)ogniwT schrieb: Ich hab immer die ADAC-Clubkarte und mein Handy dabei.... Mr. Green

Aber in über 15 Jahren mit Renault Fahrzeugen noch nie gebraucht.

so gehts auch, aber glaube mir, nicht alle swa´s haben immer lust auf ihren job.
konnte als sdi bereits einige male zur weiterfahrt verhelfen, obwohl swa bereits vor ort war...

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - fromrussia - 09.10.2012

Bei mir war früher im Geländewagen immer ein voller Kasten dabei mit Knarrenkasten, Schraubenzieherset (Kreuz / Schlitz), Phasenprüfer usw. usf. Aber ok, das war weil ich oft in Osteuropa unterwegs war.

Heute denke ich Knarrenkasten mit Torx, Schraubenzieher, Zangen und Radkreuz, das sollte reichen. Ansonsten ADAC MitgliedsKarte

RE: Welches Werkzeug sollte man im Twingo dabei haben? - RölliWohde - 10.10.2012

Was ich im Twingo 1 immer dabei habe: Knarrenkasten von Aldi, Reifenpannenspray, nen vernünftigen Wagenheber (nicht das Spielzeug was Renault mitliefert).

Für alles andere ne ADAC Karte.

Was noch sinnvoll sein kann: WD40, Sicherungen, Ersatzlampen, Gas-/Kupplungszug, Isolierband, Lüsterklemmen, Kabelbinder, Kühlflüssigkeit, Reparaturanleitung...

... aber mal ehrlich: irgendwann ist das Zeug so schwer dass man statt dem Mehrverbrauch an Sprit auch gleich nen Pannendienst bezahlen kann Wink