Das Twingoforum...
Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? (/thread-25337.html)

Seiten: 1 2


Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Marcy88 - 26.09.2012

Hallo liebe Twingofreunde,

ich habe mich dazu entschlossen, mit einen Napexx ESD aus dem Auktionshaus vom Hersteller zu bestellen. Wie ich gelesen habe soll das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Hätte nun gerne gewusst, ob die Stoßstange bearbeitet werden muss oder ob alles so passt?

Freue mich auf Antworten Very Happy

Besten Dank


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Loobby - 27.09.2012

Kommt drauf an welche Variante du nimmst.


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Marcy88 - 27.09.2012

ich würde 2x 76er nehmen für meinen 2001er Twingo nehmen. Gibt es denn Endrohrvarianten, wo definitiv nachgearbeitet werden muss oder wo es nicht muss?

Besten Dank

Gruß Marcel


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - MoneyHunter87 - 30.09.2012

Also ich habe mir einen sportauspuff von novus geholt und zwar die variante 1x76 GP hat alles gepasst musst nichts nachbearbeiten.
mein twingo ist Bj.:2001 und der sound ist richtig gutRazz


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Marcy88 - 30.09.2012

Nur der ESD? Habe einen Novus an meinem Corsa und da bin ich vom Sound nicht begeistert?
Wird der bem Twingo anders sein?


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - MoneyHunter87 - 30.09.2012

Ja nur esd. ein freund von mir hat das gleiche modell wie ich bloss mit 2x76 gp der ist etwas anders aufgebaut inne hat der auch 2 absorber rohre und nicht nur eins wie meiner der klingt auch nicht so toll. Wahrscheinlich kommt es auch dan drauf an welches endrohr du wählst.


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Marcy88 - 30.09.2012

Oki, danke.

Hast du ein Bild von deinem?


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - MoneyHunter87 - 01.10.2012

Kein problem stell heute abend ein foto rein.


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - socca - 01.10.2012

hab von novus den 2x76 dtm und hab da keinerlei probleme Wink
sound ist auch geil


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - punani - 01.10.2012

Hey hatte mir damals auch einen esd von nappexx ( allerding für meinen citroen c4) geholt.
hatte mit dem geschäftsführer gesprochen, wie es mit ner bearbeitung der heckschürze aussieht und er hat mir verischert, dass keine nacharbeiten nötig sind. Waren sie auch nicht, hat tip top gepasst.
Habe auch die 2x76 mit leichter wöblung nach oben (ähnlich dtm) allerdings mit der "freien soundwahl" Very Happy
Bin sehr mit zufrieden und hat nen klasse sound aus nem 1,4 motörchen
Ist auch nie mit der heckschürze in kontakt gekommen


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - T1000 - 01.10.2012

@Punani: Was meinst du denn mit freier Soundwahl?


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - MoneyHunter87 - 01.10.2012

hallo Marcy88 hier sind die Fotos.

hallo Marcy88 hier sind die Fotos.
       


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - felixkarls - 02.10.2012

hy habe auch ein von novus drunter ohne nacharbeiten
[Bild: twingo-02051839-VcR.jpg]


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - Zitrone - 03.10.2012

Haben auch einen von Novus musste aber nacharbeiten [Bild: twingo-03151130-sIG.jpg]


RE: Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? - punani - 04.10.2012

(01.10.2012, 20:17)T1000 schrieb: @Punani: Was meinst du denn mit freier Soundwahl?


Das stand damals mit ihm Angebot drin. Freie Soundwahl.
Man konnte einen bereits auf Lager liegenden Esd, mit ABE und E-Nummer nehmen oder einen Neuen anfertigen lassen. Dieser hätte einen noch kernigeren Sound, hata llerdings keine E-Nummer eingraviert.
Ich vermute dass er kaum Dämmung drin hat oder komplett leer geräumt ist.
Ob das jedoch noch angeboten wird weiß ich nicht