Das Twingoforum...
wo sitzt der OT - Geber - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: wo sitzt der OT - Geber (/thread-25119.html)



wo sitzt der OT - Geber - schraubertommy - 11.09.2012 16:19

Hallo,
sicherlich ein abgelutschtes Thema, der OT - Geber, aber wo sitzt das Teil? Bei dem 2006er Twingo meiner Tochter gibt es das Problem, das der Motor manchmal nicht anspringt ( hat dann auch kein Zündfunken) und seltener mal ausgeht, dann aber auch sofort wieder anspringt.
Das Problem tritt oftmals über mehrere Tage nicht auf, ist dann aber wieder aktiv. Ich habe in einer Renault - Werkstatt angerufen und denn Fall geschildert, der Meister tippt auch als Erstes auf diesen OT - Geber, Kosten ca. 150 Euro.
Im freien Teilehandel ist das Ding für ca. 30 Euro zu haben, der Einbau ist doch sicherlich kein großes Problem?
Vielen Dank für einen Hinweis!
Gruß Thomas


RE: wo sitzt der OT - Geber - Chrissi26 - 11.09.2012 16:30

Wie ist der Motorcode wäre wichtig.
Meisten sitzt er am Getriebe und ist mit 2 Schrauben gesichert.
Probiere viell auch ertsmal aus ob de Ihn sauber machst und denn läuft es wieder.

Ps: hast ne PN für hilfestellung.


RE: wo sitzt der OT - Geber - Broadcasttechniker - 11.09.2012 17:57

An alle Neulinge: Bitte nutzt die Suchfunktion!
Alle wirklich wichtigen Dinge findet ihr in den Tipps.
http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html