Das Twingoforum...
Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Schalter für Rückfahrscheinwerfer. (/thread-25071.html)



Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - TheFoxx - 06.09.2012

Grüßt Euch.
An meinem '95er Twingo Easy geht der Rückfahrscheinwerfer nicht. Birnchen, Sicherung, Kabel und Stecker sind ok - es scheint der Schalter am Getriebe selbst zu sein.
Wie baut man den aus?
Hat es vielleicht was damit zu tun, daß ich den Easy auf Fußkupplung umgebaut habe ? Damit fällt das Steuergerät im Fußraum weg...
Der Der Rückfahrlicht - Schalter für Easy ist ja auch anders als der für "normale" Tewingos
Gruß
Micha


RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - Broadcasttechniker - 06.09.2012

http://www.twingotuningforum.de/thread-16101.html?highlight=r%C3%BCckfahr+and+easy


RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - TheFoxx - 06.09.2012

Thanx.
Das war informativ.
Smile
Micha
Was ich aber noch immer nicht weiß: warum hat der Easy 5 Leitungen im Schalter, und alle anderen nur 2?


RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - Broadcasttechniker - 07.09.2012

Weil die Easymatic wissen muss ob Gänge eingelegt sind.


RE: Schalter für Rückfahrscheinwerfer. - TheFoxx - 09.09.2012

Okay, - Danke.
Das klingt logisch.
Smile