Das Twingoforum...
Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten (/thread-24573.html)



Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Getfreakay - 27.07.2012

Also wie oben beschrieben würde ich gerne die leuchten der fensterheber wechseln, damit meine ich die, wenn man abends das licht anmacht und dan noch sehen kann wo die schalter sind für die heber, habe sie mal ausgebaut, krieg ich diese leuchten bei ATU oder habt ihr gute seiten, hier ma die bilder ob ich was beachten muss und nur die birne wechseln muss oder auch mehr?? Ich möchte sie mir in Rot hollen Smile

da drin sitzt die kleine birne mit dem grünen teil was im nächsten bild zu sehen ist,
[Bild: twingo-27095748-Y7s.jpg]

so hier diese Kappe.. unten drunter die birne
[Bild: twingo-27095944-xn5.jpg]

[Bild: twingo-27100102-fSy.jpg]


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Rowdy - 27.07.2012

Es gibt doch hier eine Anleitung zum Umbau auf LED ....


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Black Beauty 22111 - 27.07.2012

habe bei meinen die halterung für die glühlampe oben einfach weggeschnitten.
dann n stück blaue folie drauf geklebt... leuchtet jetzt blau


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Getfreakay - 27.07.2012

oke danke für die antworten,
also auf led umrüsten will ich nicht (: aber auch eine gute idee

aber das beste un billigste is das mit der folie

was für eine folie hast du dafür genommen??


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Rowdy - 27.07.2012

Naja ,LED ist zwar heller und in Verschiedenen Farben machbar ,aber das mit der Folie ist auch eine gut Idee ,aber die kappen können auch Orange sein ,die leuchten dann Rot

Die Folie könnte von einem blauen schnellhefter sein ....?


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Black Beauty 22111 - 27.07.2012

da kannst du einen ganz normalen schnellhefter nehmenWink
gibts für 70 cent zu kaufen


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Battlewurscht - 27.07.2012

find die leds idee besser.. zwar was fummel arbeit aber das ergebnis ist ein schön kräftiges rot am ende Smile


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Black Beauty 22111 - 28.07.2012

als kleiner tip:
fahre zum schrotti und halte mal ausschau nach schwarzen megane fensterhebern...
da sind die kappen schon in rot drinnenWink
meine waren rot, bevor ich sie bearbeitet habe


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Rowdy - 31.07.2012

ich habe auch welche vom Megane hier liegen..die haben grüne Kappen...
muss also nicht immer so sein


RE: Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten - Getfreakay - 04.08.2012

also ich war heut beim atu und habe da für 5.99€ son pack mit roten Birnen kappen für jede größe, aber die leuchten so schwach :S vor allen find ich das pack zu teuer weil ich nur 2 brauch^^