Das Twingoforum...
Öltemperatur rs hoch - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Öltemperatur rs hoch (/thread-24381.html)



Öltemperatur rs hoch - ESKREMA - 15.07.2012

Ich habe seit gestern den r.s. Monitor drin. Also bin ich heute mal auf die Autobahn.
Nach 5 Minuten Volllast 147°C!
Ist das bei diesem Auto normal oder sollte ich in der Werkstatt anrufen?
Gibt es noch jemanden mit dem Monitor, sodass man mal vergleichen kann?


RE: Öltemperatur rs hoch - Raini -TFNRW- - 15.07.2012

wurde das Thema nicht vor kurzem hier angesprochen?

such mal nach "Ölkühler"


RE: Öltemperatur rs hoch - ESKREMA - 15.07.2012

Im Ansatz ein guter Tipp!
Aber:
Ist es normal, dass ein fast neues Auto einen Ölkühler braucht , weil man 5 Minuten Vollgas auf der Autobahn fährt?
Kenne mich mit Franzosen ja nicht so aus, aber bei VW spricht man bei über 130°C von thermischen Problemen. Und die sollten schon ein Garantiefall sein.
Wäre ich weiter schnell gefahren, wäre ich leicht über150 Grad gekommen.

Im Ansatz ein guter Tipp!
Aber:
Ist es normal, dass ein fast neues Auto einen Ölkühler braucht , weil man 5 Minuten Vollgas auf der Autobahn fährt?
Kenne mich mit Franzosen ja nicht so aus, aber bei VW spricht man bei über 130°C von thermischen Problemen. Und die sollten schon ein Garantiefall sein.
Wäre ich weiter schnell gefahren, wäre ich leicht über150 Grad gekommen.