Das Twingoforum...
Motorleuchte geht immer an !? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Motorleuchte geht immer an !? (/thread-24343.html)



Motorleuchte geht immer an !? - Twingogangster83 - 12.07.2012 09:27

Mein Kumpel fährt einen Twingo Bj. 2003 1,2l mit 75PS. Motorkontrollleuchte leuchtet permanent.

Autoaus sagt Vergaser reinigen wurde letzte Woche auch gemacht. Speicher wurde gelöscht. Gestern fängt die Lampe wieder an zu leuchten. Was kann das noch sein? Internet sagt Stecker Lamdasonde feucht.

Hat jemand ne Ahnung?


RE: Motorleuchte geht immer an !? - Eddi - 12.07.2012 09:56

Vergaser??
Du meinst die Drosselklappe gereinigt?
Was meinst du mit Lamdasonde feucht - Habt ihr den Fehlercode gegooglet? Wenn nicht mal auslesen lassen. Läuft der Motor auch unruhig?


RE: Motorleuchte geht immer an !? - Twingogangster83 - 12.07.2012 10:02

(12.07.2012 09:56)Eddi schrieb:  Vergaser??
Du meinst die Drosselklappe gereinigt?
Was meinst du mit Lamdasonde feucht - Habt ihr den Fehlercode gegooglet? Wenn nicht mal auslesen lassen. Läuft der Motor auch unruhig?


Kann leider keine näheren Angaben machen da das Fahrzeug ca. 270 km von mir entfernt steht.....Kumpel hatte mich angeschrieben da er weiss das ich mit Twingo's zu tun habe....

Hatte mich auch schon über das Wort "Vergaser" in Verbindung mit nem so jungen Twingo gewundert.