Das Twingoforum...
RedBull Aufkleber - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: RedBull Aufkleber (/thread-24232.html)

Seiten: 1 2


RedBull Aufkleber - ESKREMA - 04.07.2012

Da es RedBull kategorisch verbietet, dass so unqualifizierte Privatproleten wie ich einen Originalaufkleber von denen dranmachen, kam mir die Idee.
Kann hier mal jemand von euch die Teilenummer der Aufkleber von dem neuen Sondermodell veröffentlichen, damit ich die ordern kann?
Vielen Dank vorab.


RE: RedBull Aufkleber - twingoracer21 - 04.07.2012

Wäre diese möglichkeit nicht einfacher und Günstiger?


RE: RedBull Aufkleber - BUIIET_22 - 04.07.2012

Sei nur Vorsichtig mit diesen Klebern!
Ich wollte meine Twinni auch mal mit den roten Bullen verschönern und fragte bei Red Bull obs okay sei. Die meinten aber dass es zwar nett ist dass ich für sie quasi 'Werbung' machen möchte, aber dass ich es doch lassen sollte.
Dann hab ich einen Kumpel gefragt ob er was machen könnte, weil er in der Werbebranche tätig ist und unter Anderen auch für Red Bull arbeitet. Selbst er hat gemeint, lass die Mist lieber sein.


RE: RedBull Aufkleber - FCMAX - 04.07.2012

Oh man, wieder das Thema hören sagen. Das interessiert keinen auch nur einen Pups ob
Du dir da Red Bull, oder Schwartau Marmelade dran klebst!


RE: RedBull Aufkleber - twingoracer21 - 04.07.2012

(04.07.2012, 16:49)FCMAX schrieb: Oh man, wieder das Thema hören sagen. Das interessiert keinen auch nur einen Pups ob
Du dir da Red Bull, oder Schwartau Marmelade dran klebst!
Ich seh auch jeden Tag irgendwelche Autos mit irgendwelchen Werbungen von anderen Marken! Vorallem, wer soll da den was gegen sagen?! Die Polizei? Der TÜV? Die intressiert das bestimmt nicht!

Einfach drauf machen, und fertig! Und wenn mal wirklich jmd. was sagen SOLLTE, machste 'se halt wieder abWink


RE: RedBull Aufkleber - ESKREMA - 04.07.2012

Wäre nur schön die Originalen zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie identisch mit denen von Ebay sind.
Deswegen wollte ich die Teilenummer, weil die bei Renault zwar super nett sind, aber z.B. vom rs Monitor auch nichts wussten.
Da musste ich auch hier im Forum nach der Art.Nr. schauen.
Sind halt Nieschenprodukte die mich interessieren.


RE: RedBull Aufkleber - MC Twingo - 04.07.2012

Stichwort: Verletzung des Urheberrechtes.

Kann bis hin zu einer Geldstrafen und Strafanzeige führen.... aber ob es soweit kommt ist die frage, nur man sollte die Konsequenzen kennen.

Gruß


RE: RedBull Aufkleber - ESKREMA - 04.07.2012

Ja eben. Aber dafür ist es jetzt zum Glück ein Zubehörartikel für den Twingo. Es dem einen Privatmann zu erlauben und dem anderen zu verwehren, wäre sogar für ein so großes Unternehmen reine Willkür und schwer vor Gericht zu begründen.
Bin mir sicher, dass nicht nur ich ihn bestellen würde.
Ich bin der Meinung, dass ich es an meinen Twingo RS völlig legal ranmachen darf. Die Sonderedition ist ja bis auf das hässliche gelb genau das gleiche Auto.


RE: RedBull Aufkleber - FCMAX - 05.07.2012

(04.07.2012, 20:20)MC Twingo schrieb: Stichwort: .Verletzung des Urheberrechtes
frage, nur man sollte die Konsequenzen kennen.

Gruß


Erst mal sollte man wissen was das überhaupt ist "Verletzung des Urheberrechtes"

Hier scheint nämlich keiner Ahnung da von zu haben!


RE: RedBull Aufkleber - oli_ver - 05.07.2012

Du ja anscheinend auch nicht, sonst hättest du es nicht in deinem Thread verletzt, oder warum sind die Bilder nochmal gelöscht worden?Wink

Verlinken zum Originalbild - okay. Einbinden - als eigenes ausgeben (in diesem Fall im Namen des Forums (PicUploader)). Letzteres Erfordert die Erlaubnis des Urhebers.

Ich stimme aber zu, dass es bei Aufklebern wohl kaum Probleme geben wird, geschweige eine etwaiges Urheberrecht verletzt wird. Wofür sind Aufkleber denn da?

AppleAufkleber sieht man auch auf den schrecklichsten Karren, genauso wie Hersteller Aufkleber, Vereinssticker und und und. Solange du diese Aufkleber "legal" erwirbst ud und sie nicht kommerziell nutzt hat es keinen zu Interessieren, wo du sie hinklatschst. Wenn du ein Foto bei Fotolia kaufst doch genauso. ( Halt nur zum privaten Gebrauch und nicht kommerziell)


RE: RedBull Aufkleber - ESKREMA - 05.07.2012

Leute, beruhigt euch mal.
Ich wollte nur die offizielle Teilenummer eines von Renault vertriebenen Produkts.
Lasst am Besten dieses OT Zeugs sein, bringt doch eh nix. Außerdem verstehe ich z.B. das mit dem nach hinten losgehen und dem Link nicht.
Einfach mal die Teilenummer, bitte??!?


RE: RedBull Aufkleber - RS Martin - 05.07.2012

schreib doch Red Bull einfach mal an und frage ob sie Dir Aufkleber schicken können . Ist doch für die nur Werbung .


RE: RedBull Aufkleber - oli_ver - 05.07.2012

BUIIET_22 schrieb:Ich wollte meine Twinni auch mal mit den roten Bullen verschönern und fragte bei Red Bull obs okay sei. Die meinten aber dass es zwar nett ist dass ich für sie quasi 'Werbung' machen möchte, aber dass ich es doch lassen sollte.



RE: RedBull Aufkleber - ESKREMA - 05.07.2012

Warum denn Red Bull anschreiben?
Hier mal nur für dich:
Es gab mal einen Golf 3 Bon Jovi. Jetzt stell dir vor, du hast damit einen Unfall. Wen fragst du nach einem neuen Aufkleber?
A) Du rufst bei Bon Jovi an.
B) VW
Das war echt ne Steilvorlage, ich hoffe du bist nicht sauer.
Aber ich hatte sie vor etwa 2 Jahren auch angerufen und kann das Zitat bestätigen.


RE: RedBull Aufkleber - Rowdy - 05.07.2012

Wink

http://www.redbullshop.com/redbull/de/rb-racing/logo-aufkleber-set/p/RRM-105920