Das Twingoforum...
Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern (/thread-24011.html)



Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern - svenk - 18.06.2012 15:16

Hi,
hat von euch schon einer die Kennzeichnenbeleuchtung von den Standart w5w Fassungen auf Sofitten umgebaucht?
Ich bin der Meinung das LED Sofitten das Kennzeichen schöner beleuchten als die w5w LEDs mit den schräg ausgerichteten Fassungen.
Hoffe einer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht Smile


RE: Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern - Broadcasttechniker - 18.06.2012 20:55

Wenn's schön aussehen soll dann nimm das leuchtende von 3M Kennzeichen.
Ist dazu auch noch legal.
Suche mal, Bilder und Berichte gibt's im Forum.


RE: Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern - svenk - 19.06.2012 07:57

Ich kenn das von 3M das sieht sehr gut aus!
Ist aber leider was ich gefunden hatte die kostenintensivste varianten wenns "schön" ausschauen soll Embarassed


RE: Kennzeichenbeleuchtung auf Sofitten ändern - 666records - 19.06.2012 13:30

du bekommst relativ große w5w lampen unter. Schau mal bei meiner Autovorstellung.
LED's haben aufgrund ihrer Charakteristik immer ein sehr gerades und ausgerichtetes Lichtbild da sie kein Diffuses Licht erzeugen wie Glühlampen sondern sehr gerade leuchten.

ich für meinen Teil hab w5w genommen mit 2x 25 SMD's eine pro seite und habe wie ich finde eine angenehme ausleuchtung. 3M Kennzeichen sind allerdings wie erwähnt die legale variante Wink Wobei ich bislang noch keine schlechte erfahrungen mit LED's gemacht hab...
Bei einer Kontrolle meinte ein Polizist sogar, was das für Lampen wären weil die so angenehm Hell sind...meine Antwort war darauf "Als Sicherheitsbewusster Fahrer, habe ich wert auf eine gute Ausleuchtung meines Kennzeichens gelegt und somit auf kräftige LED Birnen zurückgegriffen welche nicht blenden oder störend ausleuchten"

zufriedenstellend und weitergefahren Wink