Das Twingoforum...
Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 (/thread-23809.html)



Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - UltimaStyler - 03.06.2012 16:49

Moin mitschrauber,

Mein kleiner hat in letzter zeit probleme anzuspringen.
Morgens kein Problem, geht an ohne zu mukken.
Sobald er ein bisschen warm ist wirds schon kniffelig, nach 2 - 3 versuchen kommt er dann un läuft ohne probleme.

Wenns drausen derb warm ist will er nicht und ich musste schön öfter 10 - 20 mal versuchen das er anspringt. Hat bis jetzt auch immer geklappt irgentwie nur ist das auf dauer keine lösung...
hab auch schon die SuFu benutzt nur ist kein Problem wirklich wie meins, da er nur schwer anspringt aber läuft Top... Wenn er dann mal an ist ^^

Also hat irgentwer ne ahnung was das sein könnt ?
Hab schon in einigen Foren gelesen das es der OT-Geber sein sollte, nur wo sitzt der un ist das wirklich der grund? Den er läuft ohne Probleme un ich denke wenn es der sein sollte, würde er nicht so rund laufen ?!?!

danke schonmal ;D


RE: Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - Broadcasttechniker - 03.06.2012 17:30

Neben dem OT Geber (bitte im Forum und dann am Auto suchen) kommen die Zündkerzen in Betracht.


RE: Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - UltimaStyler - 03.06.2012 17:37

Das is so simpel das es das eigentlich garnicht sein könnte xD
Bin´s gewohnt das wenn bei mir was nicht stimmt, es dann richtig teuer bzw. aufwendig wird xD
Hab auch schon gedacht es sind die zündkerzen, aber dann würd er auch nich so wunderbar laufen wenn er mal an ist ? Oder ?


RE: Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - Broadcasttechniker - 03.06.2012 21:38

Doch, weil dann Spannung wegen der Lima deutlich höher ist.
Heißt aber nicht dass es die Kerzen sein müssen.


RE: Will nur ab un zu anspringen. TWINGO 1 - UltimaStyler - 03.06.2012 23:03

Okay, werd dann mal neue Kerzen besorgen, glaub der hat seit dem werk schon keine neuen mehr gesehen...

Hoffe das Problem ist dann gelöst, brauch den kleinen für auf die Arbeit.
Aber falls es das nicht war, kann es nurnoch an dem OT-Geber liegen denk ich,

Danke Broadcasttechniker! ^^