Das Twingoforum...
Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren (/thread-23788.html)



Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Thorsten Huch - 02.06.2012 02:02

Kann mir einer helfen wie man die Stoßstange vom Facelift 2012 abbaut? Möchte eigentlich nur den Grill mit der Rhombe abbauen dafür soll man angeblich nicht mal alles abbauen müßen sondern kann den oberen Teil wegklappen.
Wäre sehr dankbar über Hilfe.


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Jenss - 02.06.2012 09:06

ich kann dir nur sagen, das beim Phase 1 die Schrauben zur Demontage sitzen
-je eine IM Radhaus(kommt man sehr schlecht ran)
-3 unter dem Auto
-2 von oben
-glaub an den Radhausschalen waren noch gesamt 2 Schrauben dran, finde meine aber nicht mehr
glaub das war es und die gesamte Schürze wird wahrscheinlich beim phase 2 ähnlich verschraubt sein *grübel*


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Loobby - 02.06.2012 11:49

- 3x 30er oder 40er Torx wenn du die Haube öffnest
- 3x 10ner Sechskant von unten
- Jeweils 2x 20er Torx pro Radhausschale, davon eine im Radhaus die andere von unten.
- Radhausschale wegdrücken da hinter dieser, an der Stelle wo sich Kotflügel und Stoßstangenverkleidung treffen, eine 10ner Sechskant sitzt, welche von unten herreingeschraubt ist.
( Kommste am besten mit ner kleine Ratsche und 2 Verlängerungen dran Wink )
-Danach noch die Stecker vom den Scheinwerfern abziehen


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Jenss - 02.06.2012 12:07

ganz vergessen, bei den Radhausschrauben hilft es sehr so voll ein zu lenken, dass man mehr Patz zum Arbeiten hat
sei behutsam, nicht das sie beim phase 2 noch eine Überraschung versteckt haben Wink


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Thorsten Huch - 02.06.2012 12:09

Vielen dank euch beiden.Wink Werde mich mal auf die Suche machen.
Ich hatte meinen Wagen ja in einer Karosseriewerkstatt wegen meinem Rehunfall.
Musste den Wagen da nochmal hin bringen zum nacharbeiten. Der sagte mir etwas davon das man den Grill vorne so raus bekommt ohne sie komplett ab zu bauen man könnte es oben etwas weg klappen um an die Schrauben vom Grill zu kommen.

Kann da hier jemand etwas zu sagen?


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Loobby - 02.06.2012 21:32

Ja er meint wahrscheinlich die 3 Torxschrauben die nach öffnen der Motorhaube sichtbar werden. Wenn man die demontiert kannste den oberen Teil ein wenig abziehen.
Würde dir denoch empfehlen sie ganz zu demontieren Wink .


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - Thorsten Huch - 02.06.2012 21:59

Wenn ich das richtig sehe brauch man die noch nicht einmal raus machen. Denn die Stossstange ist in das angeschraubte Teil reingeclipst. ich bekomme die Clipse aber nicht los.Sad Werde wohl mal wie Du schon sagst die komplette Front abbauen und es mir dann mal genauer ansehen.Wink


RE: Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren - lowmega - 07.01.2015 17:06

hat eigentlich jemand rausgefunden ob man den grill beim facelift einzeln demontieren kann? auf den bildern bei ebay usw sieht es so aus als sei der nur geklipst..