Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Jenss - 11.07.2013

wooow, der hat die aga eingetragen? zu dem muss ich auch mal Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 11.07.2013

Die aga nicht Very Happy aber das fahrwerk aber die aga war drunter und er hat nix gesagt. Man hat auch gemerkt, dass es ihm spaß macht, der is gleich gerannt...mal was anderes als immer nur olle golfs durch die HU jagen Wink und ich glaub viel mehr wird nicht kommen was einzutragen ist. LLK oder aga sind eh nicht tüv bar genauso wie das sg...also wars das nu erst mal, bis zur nächsten hu Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 16.07.2013

Soo, ich möchte euch einfach nochmal kurz etwas zum Ultimate102, V-Power, Super Plus und Super berichten!

Seit ich den GT habe, hab ich ihn eigentlich nur mit Super Plus betankt, ca 3 Monate bevor ich das neue SG bekommen hab, hab ich angefangen Ulti102 reinzukippen...warum? Dachte ich es bringt mir 10PS mehr? Ne eigentlich nicht, ich habe nur beobachtet, dass das Ulti teilweise grade mal 2-3Cent teurer war und als es das gleiche kostete wie S+ hab ich einfach mal reingekippt, mein tank war eh komplett leer also hat es sich angeboten mal voll zu machen...und was soll ich sagen?? Man merkt es deutlich!

Es ist jetzt nicht so ein Tag/Nacht Effekt aber im laufe des Tanks merkt man deutlich, dass sich was verändert, sei es das Ansprechverhalten, ein etwas gesteigertes Drehmoment vorallem im unteren Drehzahlbereich oder das Schaltfaulere Fahren, weil es sich irgendwo stimmiger anfühlt? Ich weiß es nicht. Einmal kam mir auch V-Power dazwischen, weil grad nix anderes zur Hand war, davon war ich jedoch gar nicht begeistert oder Überzeugt...nein ich behaupte man spürt keinen Unterschied zu Super Plus und dabei kostet es bis zu 15Cent mehr als Super Plus!!!

Dann kam das neue SG, das habe ich die ganze zeit auf Ulti102 gefahren, dann mal eine Füllung Super Plus weil grad nix anderes verfügbar war und da der Weber meinte, man könne es auch mit Super fahren, habe ich mal nen halben Tank Super durchgejagt...ja man gewöhnt sich an das fahren mit super aber dann habe ich wieder als er fast auf null war, mit Ulti Vollgefüllt und wieder...er läuft ruhiger, hat mehr harmonie und kraft im unteren Drehzahlbereich und der Turboeinsatz obenrum kommt härter und bestimmter...und das ganze bei teilweise nur 1-2cent unterschied pro liter...selbst wenn es 5Cent wären, dann wären das auf dem 40 Liter Tank grade mal 2 Euro...ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich für meinen teil denke, das ist es wert und vorallem nicht so ein wucher wie mit dem V-Power!

PS.: Die nächste Schandtat wartet schon Twisted Evil


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - machendryx - 16.07.2013

Danke Tobi,

meine Reden im privaten und kleinen Kreis. Mit Ultimate schnurrt der GT einfach anders, direkter und diese Veränderung hat mich den Mehrpreis akzeptieren lassen.

Eine kleine Kennfeldoptimierung hab ich ja auch hinter mir und bis dato aber den Spritwechsel nie machen müssen, weshalb ich da keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber nebenbei bemerkt hat der nette Herr der die Optimierung gemacht hat, genau darauf hingewiesen, daß super+ oder Ultimate nun Pflicht wären, wenn man den die Leistung auch abrufen möchte. Und er hat ähnliche Erfahrungen geschildert wie Du in Bezug auf V-Power = it's crab...

Entscheidung liegt bei jedem selbst, aber nun sind wir schon zwei (oder mehr), die ihre subjektive Erfahrung bestätigt fühlen.

Greetz Hendryk

PS. trippelvonlinksnachrechts... was Du wohl wieder vor hast Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 16.07.2013

ja der Kevin teilt diese meinung auch Wink hatten wir es schon mehrmals drüber und immer wieder bleiben wir bei Ulti hängen Very Happy

was ich vor hab? es hat diesmal wieder mit bums zu tun...tief genug isser ja Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - machendryx - 16.07.2013

Ha, Du hast Dich Erweichen lassen und Dir die Turbo+LLK+Pleul+irgendwas Kombo von Weber geholt...

Rock On


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - KEZI91 - 16.07.2013

Ultimate102 rules!! Very Happy

VPower kann man in den Harz schütten. Bringt garnichts. Einmal auf kosten von anderen getankt ohne merklichen Unterschied. Außer natürlich der l Preis von 1.989 Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - weber83 - 16.07.2013

Achtung bei aller Euphorie !!

Dass beim Tobi Hochoktantreibstoff so deutlich spürbar ist hängt damit zusammen dass er ein verändertes Zündkennfeld im Rechner hat, ansonsten bringt es dem Rest der Welt so gut wie gar nichts ! Denn beim Rest hört speziell beim Turbo das Zündekennfeld sehr früh auf und er kann den Vorteil des Hochoktan Treibstoffes gar nicht nutzen.

Wer dass mal nachprüfen will, soll mal eine ScanGauge oder anderen OBD Reader dran hängen und den Wert Ignition/Ignition Time/ Vorzündung beobachten, jeh höher dieser Wert ist unter Volllast umso giftiger ist das Ansprechverhalten. Wenn sich dieser Wert von z.b 95'er zu 102'er Oktan nicht ändert, dann hat man auch kaum eine Mehrleistung. Idea


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - KEZI91 - 16.07.2013

Klar, ist es kaum ein Unterschied. Aber dennoch spürt man es ein wenig.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - weber83 - 16.07.2013

... ja im Geldbeutel Laughing

p.s. alle meine Leistungen die ich mit meinen Kisten erreicht habe waren immer mit 95'er Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - KEZI91 - 16.07.2013

Very Happy man gönnt sich ja sonst nichts

Solang ich es mir einbilde, das es etwas bringt, sind es mir die -2 bis 3 Cent /Liter mehr wert.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Drummermatze - 16.07.2013

Danke weber.
Dachte mir schon dass das nix bringt.
Bei tobi vielleicht aber bei nem serienmäßigen gt ist das alles wieder nur einbildung.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - Twingogangster83 - 16.07.2013

Machendryx sein GT ist nicht mehr Serie


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - 666records - 16.07.2013

Naja ich hab es serie auch gespürt. Wie weber schon sagt nicht so deutlich wie jetzt aber man konnte nen anderen lauf wahrnehmen...einfach testen und selbst entscheiden Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 27.6. "Gewinde" runter muss der Bock) - machendryx - 16.07.2013

so ist es Tobi, persönlicher Test und alles ist gut.