Das Twingoforum...
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video) (/thread-23637.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 20.6. übeltäter gefunden!!) - 666records - 21.06.2013

Danke Saga! Ja und ich hoffe sie reist so schnell nicht mehr. Heute morgen habe ich mich regelrecht erschrocken, als er plötzlich wieder "normal" gebremst hat Wink

Zur insektenentfernung...also ich habe mein auto so behandelt, erst mit nem sanften Strahl alles befeuchtet, dann mit nem harten das loose Zeug abgestrahlt, dann hängt fast nur noch blut und so zeug dort, das Auto habe ich mit ner leichten Lösung des Shampoos und viel wasser feucht gehalten zumindest die Front die am stärksten betroffen war und 5min vorher deren insektenentferner Aufgesprüht und dann ganz locker geknetet (flutscht gut) und dann immer wieder mit der Knete und meiner Hand ins wasser und weiter geknetet, insgesamt gute 2.5 Stunden geknetet, jeden winkel und ich behaupte dass diese sorgfältige vorarbeit mit zum ergebnis beiträgt Wink

Und Danke Twingogangster! Ich versuche so unauffällig, auffällig wie möglich zu machen. Nicht jeder Golf Cruiser soll gleich sehen was und wie gemacht wurde, es soll aussehen als könnte es so in Serie produziert worden sein. Deswegen traue ich mich noch nicht so ganz an die "Farben" ran, denn das könnte schnell billig wirken, das ist meine Sorge dabei :/


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 24.06.2013

Soooo heute konnte ich nun endlich in die Grube, die bis vor kurzem noch unter wasser stand! Erst mal die alte Anlage demontiert, was recht zügig ging, dann kamen natürlich kurze bedenken, ob alles wieder so passt wie es soll aber ich muss sagen, nach dem ersten Rohr waren alle zweifel aus dem Weg geräumt...Webersche Qualität halt, passgenauer könnte eine AGA nicht sein!

Der erste Teil
[Bild: twingo-24205639-1SM.jpg]

Teil 2 war in nicht mal 2 Minuten drauf und ausgerichtet...

[Bild: twingo-24210326-eYP.jpg]

zack zack und da hängt das gute Stück

[Bild: twingo-24211044-uhc.jpg]

Jaaa und hier ein kurzer Soundcheck, das erste mal dass mein Schwager fahren durfte, man merkt "Diesel Fahrer" bei 2500 wird geschalten :p aber wir machen nochmal eins mit mehr drehzahl...aber das ist kein vergleich zu live! Ich hab mich so erschrocken und dachte, wir hätten ihn nicht dicht bekommen, nachdem ich 5km gefahren bin...aber der wurde immer lauter und hat gedröhnt im innenraum wie sonstwas, aber das scheint schon ok so zu sein, dicht hält er jedenfalls o.O

Jetzt passt das Smilie endlich...Danke hier nochmal an den Weber!!! Einwandfreie Arbeit, ich bin sowas von begeistert von der Kombi!!! Zum fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, ich muss erst mal den Klang verarbeiten, das irritiert etwas, wenn man so ein lautes Auto hat, da denkt man man sitzt in einem Rennwagen aber es presst noch nicht genug Very Happy naja, mehr geht immer, wer weiß was als nächstes kommt...die Gedanken kreisen auf jedenfall!

https://www.youtube.com/watch?v=x5dNl_TsMgo


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - Twingogangster83 - 24.06.2013

Bin immer wieder erstaunt wie gut so ne 1,2er "Luftpumpe" doch klingen kann.

Und nebenbei find ich deinen GT echt schick Tobi.


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - slavetothegame - 24.06.2013

Mehr Drehzahl hätte dem Video sicherlich gut getan, aber man kann schon erahnen, was für nen Krach die Anlage macht.

Was willste mehr? Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 24.06.2013

Vielen Dank!!! =) Das ist der Sound den ich mir erhofft hab! ja mein schwager ist Diesel Fahrer, wir machen aber morgen nochmal eins mit mehr Dampf...aber gut Ding will weile haben!

Und ja Gangster, es ist heftig...mein alter Sauger war zwar laut aber hatte nie so einen schönen Klang! Das muss man live erleben! Kommt weder an den Napex, den normalen Friedrich oder gar die Bastuck ran. Selbst die Bastuck ist flüsterleise und zahm im gegensatz zu diesem Teil o.O

Das warten hat sich gelohnt!!!


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - Twingogangster83 - 24.06.2013

Kenne ja die Bastuck von machendryx und die klingt schon ordentlich für so wenig Hubraum .....freut mich dass Du so zufrieden damit bist ....denn prinzipiell sind Twingo-Fahrer ja immer glücklich hehe


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - weber83 - 25.06.2013

Also von der Lautstärke her ist er eigentlich sehr moderat, mein Einer ist schlimmer und kratzt eher an meinem Gehör. Von der Passgenauigkeit war ich dazumal gar nicht überzeugt, denn die FA RSK hatte mir den Kat. dermassen schräg angepasst dass ich den Fahrschemel frisieren musste damit er nicht ständig anstand. Smile


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 25.06.2013

Also wenn dein neuer noch lauter ist dann alle achtung!! Mir ist das dröhnen im Innenraum schon fast zu extrem. Bei 120 dröhnt der ja so dermaßen, dass es fast kopfschmerzen macht Very Happy aber SO soll das! Auf jedenfall klingts nun nach auto Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - Saga86 - 25.06.2013

Wenn dir die AGA zu laut werden sollte können wir ja tauschen. Wink Razz Wenn mal die Bastuk so klingen würde...
Schönes Ding!


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 25.06.2013

Man merkt, wenn sie warm ist nochmal nen deutlichen unterschied, hat mein Schwager vorhin auch festgestellt, als wir einkaufen waren. Nur im ersten und 2. gang stößt sie noch irgendwo an, das gibt ein dumpfes dröhnen, gefolgt von rasseln und eine vibration im gasfuß, im 3.4. und 5. merkt man davon nicht so viel. Wahrscheinlich durch das anlupfen in den ersten zwei gängen und die starken vibrationen, dass sie da irgendwo leicht ansteht aber das schauen wir uns später nochmal auf der Rampe an, sollte nix wildes sein.

Und ja man merkt nun endlich, dass die Leute einem hinterherschauen, wenn es erst dumpf brüllt und dann noch quietscht. Very Happy man kann sie aber auch einfach nur "rollen" lassen, dann ist sie beim fahren recht angenehm, erst wenn man vollgas gibt, wird sie sehr laut. Alles in allem aber wirklich erträglich und für den Moment genug Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - machendryx - 25.06.2013

Also ich muß echt sagen, daß die AGA ein feines Stück ist. TOP und immer wieder überraschend, was unsere Luftpumpen so an Sound rausgeben. Gut gemacht, richtige Wahl und TOP Angebot. I like!!!


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - Dennis1993 - 25.06.2013

Hört sich echt geil an!


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - Twingogangster83 - 25.06.2013

Lass Dir doch eine AGA von weber bauen Hendryk Wink


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 25.06.2013

Die hat ja nicht der weber gebaut Very Happy und moooment mal!! Ich muss meine einzigartigkeit wahren die ich endlich hab Very Happy


RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 24.6. AGA ist drunter +Video) - 666records - 26.06.2013

soo für alle die nicht nur das Laute interessiert, habe ich heute eine Messung gemacht von meinem Vollastproble, das auftaucht, wenn man bei 6k unter Volldampf schaltet

[Bild: twingo-26102629-dO8.jpg]

[Bild: twingo-26102801-TQh.jpg]

zwischen Sekunde 7 und 15 sieht man schön wie das drehmoment gegen null fällt und sich im nächsten Moment wieder voll aufbaut auf 210nm

und was mich sehr wundert...2.25bar druck Aufladung??? Das ist aber nicht der Ladedruck???

Man sieht sehr schön die gemessene drosselklappenstellung, wie am anfang das ASR den Schlupf reguliert zwischen sekunde 1-3 bei sekunde 4 schalte ich in den 2, und bei sekunde 7 in den 3. danach bleibe ich voll auf dem gas und dann geht das mit dem drehmoment und ladedruck los, was mich irritiert, warum bleibt die Drosselklappe bei 85% und nimmt nicht gas weg bei solchen problemen? Bei sekunde 15 hat sich das problem von alleine erübrigt, da war ich dann auch schon deutlich schneller und hatte kein maximales drehmoment mehr von 210 nm o.O

und hier eines ohne Ruckeln, niedrigerer maximalladedruck, maximal 184NM drehmoment (an einem minimal steileren Berg gemessen) Berg auf beschleunigt er langsamer, da kann man das länger ziehen

[Bild: twingo-26103917-xay.jpg]