Das Twingoforum...
Twingo geht nicht auf - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Twingo geht nicht auf (/thread-23574.html)



Twingo geht nicht auf - Racing-Girl - 19.05.2012

Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem...
Und zwar stand mein Twingo Ca 2 Wochen. Gestern wollt ich dann endlich mal wieder mit ihm fahren aber dann ist es passiert! Die batterie ist leer und Er geht nicht auf! (Ich hab ne Zv eingebaut) Aaahhh
Warum aaahhhh? Ich bin komplett gecleant-keine Schlösser nix- Very Happy
So was mach ich jetzt am besten? Wie komm ich in mein Auto?
Die batterie an der meiner Fernbedienung ist voll aber das bringt mir ja leider auch nicht viel...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen? Bin verzweifelt Sad


RE: Twingo geht nicht auf - Darth Vader - 19.05.2012

Man kann die Motorhaube von Außen öffnen beim Twingo 1(bei einer Orginalen Stoßstange).
Nur als kleinen Tip. Dann die Batterie überbrücken und das Auto öffnen.
Nur kann ich das hier nicht beschreiben, weil das eine Anleitung zum Aufbruch wäre.


RE: Twingo geht nicht auf - Racing-Girl - 19.05.2012

Hi, motorhaube Öffnen ohne innen zu ziehen? Das muss ich versuchen Wink
Hoffe es klappt... Danke schon mal Smile


RE: Twingo geht nicht auf - rapiderich - 19.05.2012

bei den c-tek ladegeräten ist eine wasserdichte buchse dabei, mit der man die batterie ohne gefummel laden kann.
vllt. solltest du dir so ein gerät besorgen, diesen anschluß anbringen, und unauffällig so plazieren, das du deinem wagen im notfall eine "infusion" geben kannst.
http://www.amazon.de/CTEK-56-261-56261-Schnellkontakt-Kabel-M8/dp/B002OHN5NQ/ref=pd_sim_auto_5

gruß, stefan


RE: Twingo geht nicht auf - Broadcasttechniker - 19.05.2012

"Deinen" Thread gibt es schon...
Neben dem Motorhaubenansatz zwei weiter Vorschläge:
Scheibe hinten mit Saugern rausziehen oder
Auto anheben, Plastikdeckel unterm Motor abbauen und über die Anlasserklemme laden.


RE: Twingo geht nicht auf - Racing-Girl - 19.05.2012

Alles klar danke für eure hilfreichen Tipps!
*daumen hoch*


RE: Twingo geht nicht auf - CARRI86 - 24.05.2012

Hey,Auto aufbekommen?


RE: Twingo geht nicht auf - Harald_K - 24.05.2012

Im Notfall hilft die Flex.

mal ehrlich .. wenn man hier im Forum den Wegfahrsperren-Thread liest, wundert man sich schon ein wenig, daß es Leute gibt, die sich allein auf ein elektronisches System verlassen um einen Wertgegenstand von einigen Tausend Euro für sich selbst verfügbar zu halten .....


RE: Twingo geht nicht auf - Drummermatze - 24.05.2012

Warum in Gottes namen "cleant" man seine Tür? Shocked
Sieht 1. bescheuert aus und 2. isses unpraktisch wie man sieht.


RE: Twingo geht nicht auf - Racing-Girl - 28.05.2012

ja habe ihn enldich aufbekommen... Smile
Hab es an der Motorhaube versucht Very Happy
Nun ja, cleanen sieht meiner Meinung nach toll aus, aber geschmäcker sind verschieden.
Praktisch ist es allerdings nicht, wie man gesehen hat *gg*
Aber leider muss ich mich ja von ihm trennen... *heul*schnief*


RE: Twingo geht nicht auf - DeZir - 28.05.2012

warum "muss" ...wer zwingt dich dazu?