Karosseriebegrenzer - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html) +--- Thema: Karosseriebegrenzer (/thread-23487.html) |
Karosseriebegrenzer - Solotänzer - 12.05.2012 Moin! Kennt jemand Karosseriebegrenzungsstäbchen? Mir hat heute jemand erzählt früher hätte es sowas für den TwingoI gegeben, um vorne anzuzeigen wo das Auto endet. RE: Karosseriebegrenzer - Galaxy-Jan - 12.05.2012 Hiho. Ja ich kenn die und hab sogar welche. Sind von Kamei gewesen im Carbonlook und waren zum Aufkleben auf der Haube direkt über den Leuchten. Leider sind bei meinen keine Stäbe in der Schachtel, aber hab die eh nur gekauft wegen der Packung (Rarität halt) sind auch noch neu und man kann aus einer Twingoantemme die Stäbchen bauen. Müsste man nur ein buntes Käppchen suchen. Das auf der Schachtel war so grün wie die Schalter der ersten Phase 1 Twingos. RE: Karosseriebegrenzer - Jenss - 12.05.2012 du meinst sowas? http://imageshack.us/f/233/dsc00471qf5.jpg vor Erfindung der Ultraschalltechnik machte soetwas gerade bei Autos mit über 5m Länge und über 2m breite durchaus Sinn, Heute sehen dei allerdings so aus Quelle: just-sound.de RE: Karosseriebegrenzer - dragomir - 13.05.2012 Sinn machen die Teile m.M. nach bei allen unübersichtlichen Autos (was ja heutzutage keine Seltenheit ist), da gibt's auch Kleine von...aber da zählt unser guter Twingo 1 wohl absolut nicht zu RE: Karosseriebegrenzer - beibootschrauber - 13.05.2012 hallo! die fühler unten hiessen bordsteinfühler! sie waren federnd gelagert und haben bei kontakt mit dem bordstein nen ton von sich gegeben der sich über das blech der kotflügel ausbreitete. habe ich auch mehrfach drüber nachgedacht wegen der tiefergelegten kisten mit den dicken schürzen ,aber bei kunststoffteilen funktioniert das nicht , da das blech des kotflügels als "membran" dient! mfg beibootschrauber RE: Karosseriebegrenzer - Jenss - 13.05.2012 braucht man sowas echt bei nem 3,4m langen Auto? meiner ist ja im vergleich schon nen Kombie mit 3,6m, aber ich komm auch so zurecht, es gibt ja Außenspiegel usw... Nur wenn ich mal den Kombie meiner Eltern fahre (mit dem mir einfach die Erfahrung fehlt), bin ich sehr froh über die nach gerüsteten Parksensoren, die kamen komplett nur !40€! und funktionieren wunderbar. RE: Karosseriebegrenzer - dragomir - 13.05.2012 Also sinnvoll sind Parksensoren definitiv bei Fahrzeugen, die hintenraus nicht viel mehr als so einen Sehschlitz aufweisen: http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/stg20100922092040/Range-Rover-Evoque-2011.jpg Der Renault Wind beispielsweise ist zwar klein, aber hintenrum auch nicht gerade das Übersichtlichste... RE: Karosseriebegrenzer - Jenss - 13.05.2012 deswegen ja auch welche am Skoda nach gerüstet...aber der Twingo...dreht euch doch mal um, man sieht quasi ALLES Wenn der dann noch schön tief ist fährt man ja so ziemlich jedes Kollisionsziel von unten an...Froschperspektive halt =) RE: Karosseriebegrenzer - Battlewurscht - 13.05.2012 also im twingo find ich sowas wirklich überflüssig da unsere kleine kugel ja nunmal nicht die größten maße hat aber bei so auto wie dem wind oder dem scirocco wo du hinten wirklich nich die welt raus sehen kannst ist es sinnvoll ^^ RE: Karosseriebegrenzer - Galaxy-Jan - 13.05.2012 Weiss nicht was ihr alle habt.. Hab selbst im Maxi Sprinter oder Sprinter Koffer (der hat die auch gehabt aber defekt) nie Probleme ohne den mittleren Rückspiegel gehabt. Ist eine reine Gewöhnungssache. Nach einer bestimmten Zeit braucht man auch die Sensoren nicht mehr. Mittlerweile fahr ich auch normale Autos mit genügend Sicht nach hinten nur nach Aussenspiegeln. RE: Karosseriebegrenzer - Berliner_Twingo - 13.05.2012 (13.05.2012, 12:13)Galaxy-Jan schrieb: Ist eine reine Gewöhnungssache. Nach einer bestimmten Zeit braucht man auch die Sensoren nicht mehr. Ui... bin noch mit Außenspiegeln eingeparkt Mal selten raufschauen wenns eng wird, das vll. schon. RE: Karosseriebegrenzer - Broadcasttechniker - 13.05.2012 Zu wissen wo das Auto aufhört statt zu raten ist schon was wert. Bei meinem CX mit über 5 Metern Länge incl. AHK hatte ich vorne rechts ein Fähnchen dran. Bestand aus einem Stück Edelstahldraht (aus einem Scheibenwischerblatt) mit einem roten Isolierbandkäppchen drauf damit ich das Ding überhaupt sehen konnte. Haben viel drüber gelacht, mir war's egal. Wenn es ganz eng wurde habe ich die Heckklappe aufgemacht und vorne wie hinten zentimetergenau geparkt. RE: Karosseriebegrenzer - Jenss - 13.05.2012 wenn es bei mir ganz eng wird (das ist jetzt kein Witz!) mach ich das Fahrerfenster runter(damit ich von außen lenken kann) und schiebe den Wagen einfach cm genau in jede Lücke die nur etwas länger ist als er selbst =) RE: Karosseriebegrenzer - Twiny - 16.05.2012 Hallo Leute, ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage, die eher die Stabilität der Karosserie betrifft. Und zwar möchte ich für ein Stadt fest eine ganz spezielle Maschine an meinen Twingo dranhängen. Es geht um einen tolle Grubber , die Teile können echt groß und schwer sein. Ist so was überhaupt möglich oder würdet ihr mir davon abraten? Hilfe, bitte. Ich will mein Baby ja nicht Schrotten, aber es wäre so witzig und ne Wette läuft darauf auch noch. Grüße RE: Karosseriebegrenzer - natan - 16.05.2012 Wie bitte?? Sowas willst du an den Twingo hängen? Naja, zum reinen Zugbetrieb steht dem glaube ich kaum etwas im Wege, wenn man von der "Anhängerkupplung" mal absieht (Alleine schon wegen der Höhe!). Bremsen hingegen wird schon abenteuerlich, denke ich! Und bitte lasse die Räder in der tiefsten Position!! BTW: Was wiegt so ein Gerät? Normalerweise werden die ja nicht umsonst von Traktoren gezogen. Aber es sähe sicherlich extrem komisch aus. |