Das Twingoforum...
probleme nach einem unfall - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: probleme nach einem unfall (/thread-23482.html)



probleme nach einem unfall - H.Spiegel - 12.05.2012

hallo....habe vor 2 wochen einen unfall gehabt und bin über ein verkehrsschild gefahren.....das schild war danach bis zum boden gebogen und der twingo lief aber fuhr nicht mehr....habe zuhause die linke antriebswelle gewechselt und da war am ende von den 3 kleinen rädern oder rollenlagern eins abgerissen und habe die neue eingebaut....jetzt starte ich den motor,der läuft,schlate den 1 gang rein und versuche zu fahren,manchmal fährt er an und manchmal gibts ein lautes knarren als wenn irgentwas überdreht und keine kraft übertragen werden kann.-....kann mir da jemand helfen ???? gänge lassen sich mit getretener kupplung alle durchschalten......jetzt weiss ich nicht weiter..... danke schonmal im vorraus....


RE: probleme nach einem unfall - Broadcasttechniker - 12.05.2012

Hast du alle Nadeln aus dem Getriebe gefischt?
Wenn nein, hole dir ein neues.
Ist das Hörnchen an dem der Achskörper hängt gerade geblieben?


RE: probleme nach einem unfall - mkay1985 - 12.05.2012

die rollenlager am diff?
wenn ja, hast die arschkarte. das lager wird sich zerlegt haben und fliegt nun in einzelteilen im getriebe rum.


RE: probleme nach einem unfall - H.Spiegel - 12.05.2012

ist alles im getriebe rein gefallen....nein ist nicht krumm....aber mir kommt das vor als wenns nicht vom getriebe kommt sondern iregtwie wo anders her.....hab sowas noch nie gehabt und jetzt bin ich total überfragt.....also denkt ihr neues getriebe muss her ???


RE: probleme nach einem unfall - Broadcasttechniker - 12.05.2012

Wenn die Nadeln im Getriebe liegen dann war es das.


RE: probleme nach einem unfall - mkay1985 - 12.05.2012

jupp recht hat der broadcasttechniker.
die dinger bekommst du nicht komplett raus