![]() |
Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html) +--- Thema: Untersteuern was kann ich gegen machen ? (/thread-22865.html) Seiten:
1
2
|
Untersteuern was kann ich gegen machen ? - ChA2GeR - 04.04.2012 Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von einem Fachman wie kann ich mein Fahrwerk ( K- Sport Gewinde- Fahrwerk )einstellen oder was muss ich verändern an der Spur oder sturz damit ich ich nicht mehr so stark übersteuere? Danke für alle Tipps schoin mal ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Loobby - 04.04.2012 Zum Beispiel einen negativen Sturz an der Vorderachse einstellen, und natürlich die richtigen Reifen wählen ![]() Vorraussetzung dafür ist natürlich eine korrekt eingestellte Spur . RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Urlauber51 - 04.04.2012 Was für ein Problem hast du genau? Übersteuert dein Wagen oder untersteuert er? RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Loobby - 04.04.2012 (04.04.2012, 11:39)ChA2GeR schrieb: Hallo, (04.04.2012, 13:19)Urlauber51 schrieb: Was für ein Problem hast du genau? Übersteuert dein Wagen oder untersteuert er? ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Urlauber51 - 04.04.2012 In der Überschrift fragt er, was er gegen Untersteuern machen kann, im Text schreibt er, dass ihn Übersteuern stört. Daher meine Frage! Lesen kann ich gut genug ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - ChA2GeR - 04.04.2012 Naja er untersteuert den feinen unterschiede kenne ich er schiebt über die vorderachse ![]() ![]() Ohh sorry meinte untersteuert ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Urlauber51 - 04.04.2012 Dann stell es vorne mal ein Tick härter. Wenn es zu hart wird, lässt der Grip aber wieder nach. Musst du ausprobieren. Falls vorne härter nichts bringt, dann geh zurück auf Ursprungseinstellung und stell es hinten ein bisschen weicher. Generell gilt aber, am Fahrwerk vorsichtig vorgehen. Falsche Einstellung kann gefährliche Auswirkungen haben! RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - RipCurl_T - 04.04.2012 (04.04.2012, 16:10)ChA2GeR schrieb: Naja er untersteuert den feinen unterschiede kenne ich er schiebt über die vorderachse Bitte lass die Finger vom Toyo Proxess 4 ! a) Ich hatte ihn schon auf unserem Opel Meriva und er war wirklich schlecht b) In Asien wird er als "Ganzjahresreifen" verkauft. Das sagt auch schon einiges... Wenn du auf etwas Alltagstauglichkeit verzichten kannst (Aquaplaning), dann kann ich dir nur den Toyo R1R empfehlen! Den fahre ich seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Wenn er mal etwas temperatur aufgenommen hat, klebt er wie sch**** auf der Piste ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - ChA2GeR - 04.04.2012 Ja sie sollten aber auch ein bisschen Lebensdauer haben ![]() ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - planlos69 - 04.04.2012 Ich kann dir den Yokohama s Drivbe empfehlen, sind ziemlich geil vom Fahren her und bei normaler fahrweise auch gut haltbar. zum Thema Zug und Druckstufe ich würde wenn du es selber einstellen willst den Wagen hinten etwas weicher machen und das Ansprechverhalten etwas sensiebler also Druckstufe etwas rausnehemn hinten aber eher vom Fachmann machen lassen sonst evtl beim Hersteller anfragen wg. der Grundeinstellung des Fahrwerkes grüsse der planlose RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - Battlewurscht - 04.04.2012 also ich kann die uniroyal rainsport 2 nur empfehlen meiner meinung nach gute haftung bei regen sogar gefühlt nochwas besser und eig auch ganz ok von haltbarkeit her RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - hudemcv - 04.04.2012 Ich kann guten Gewissens empfehlen mal ´was langsamer zu fahren. Dann klappts auch mit der Haftung. ![]() RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - ChA2GeR - 08.04.2012 Ich brauche nochmal Hilfe hat einer Erfahrungen mit FEDERAL SS-595 Reifen ? RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - RipCurl_T - 08.04.2012 (08.04.2012, 11:47)ChA2GeR schrieb: Ich brauche nochmal Hilfe hat einer Erfahrungen mit FEDERAL SS-595 Reifen ? Gleiches Spiel wie mit meinem Toyo R1R: liegt zwischen Semislick und UHP Reifen ---> Regenscheu! Alltag mit Einschränkungen. Ausserdem gibt es den laut meinen Infos nicht in 195/45, sondern nur in 195/50... Gruß RE: Untersteuern was kann ich gegen machen ? - ChA2GeR - 08.04.2012 Naja doch die gibt es in der Dimension (http://www.fipio-reifen.com/reifen_federal_ss-595_details_158202.html ) du meintest bestimmt die 595RS-R die gibt es nur mit einer mit einer 50ziger höhe ![]() |