Das Twingoforum...
Neues Gebläse gesucht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Neues Gebläse gesucht (/thread-22845.html)



Neues Gebläse gesucht - Moejoe - 02.04.2012

Hallo,

ich habe heute mein defektes Lüftergebläse und den Vorwiderstand ausgebaut. Ich habe festgestellt, dass im Gebläse eine Art Tuch drin war.
Ich kann es zwar drehen, aber es scheint recht schnell stehenzubleiben.


Weiß vlt. jemand, wo ich möglichst günstig ein "Neues" Gebläse kriegen kann?
Renault will ca. 200 Euro dafür haben Sad
Ansonsten gebraucht, aber das soll ja auch nicht so gut sein.


Danke


RE: Neues Gebläse gesucht - mkay1985 - 02.04.2012

ebay oder schrott.


RE: Neues Gebläse gesucht - Takeo84 - 03.04.2012

Kommt man an den Gebläsemotor zufällig von, unter dem Handschuhfach ran? Wenn ja ist der Motor recht selten zu finden. Zumindest wenn er mit Klima ist.


RE: Neues Gebläse gesucht - Moejoe - 03.04.2012

Nein, da kommt man nicht dran.
Meiner hat Klima, aber kein Handschuhfach.
Ich habe vorhin die Thermosicherung ausgetauscht und das Gebläse probiert.
Es funktionieren jetzt nun alle 4 Stufen.

Anscheinend ist durch die Luftschlitze vorne irgendwie ein Tuch reingezogen worden, dass dann ein riesiges Brummen ausgelöst hat beim Betrieb.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich da Rad leicht genug drehen lässt.
Ich fahre morgen am besten zu Renault und zeige da denen mal.


RE: Neues Gebläse gesucht - Broadcasttechniker - 03.04.2012

Nicht zeigen, Strom messen: http://www.twingotuningforum.de/verruckte-tankanzeige-t-21075.html#pid8576024