Das Twingoforum...
Offener Luftfilter K&N 57i - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Offener Luftfilter K&N 57i (/thread-2230.html)



Offener Luftfilter K&N 57i - Merc - 31.03.2005

Hi leute wollt mal wissen wer erfahrungen mit dem k&n 57i, dem offenen luftfilter hat. bringt der bei euch etwas? wird ja versprochen mehr ps, besseres ansprechverhalten ... was meint ihr?

ich hab mir letzte woche einen gekauft und eingebaut, aber hab den jetzt wieder raus um mal zu vergleichen zum "normalen tauschluftfilter von k&n". also ich find das er mit dem offenen deutlich schlechter lief und mehr sprit "gefressen" hat. hatte zwar nen schönen kernigen sound, wobei meiner schon fast viel zu laut war. meine freundin hat sich immer beschwert. nen kumpel hat nen 4er golf mit nem offenen und nen 2,0 l motor, der is leiser??

eurer auch so laut


- Karsten H. -TFNRW- - 31.03.2005

Also wer sich nen offenen Luffi kauft um der Mehr PS willen, geht EXTREM naiv an die Sache ran.. Very Happy Bei starken Motoren.. Turbo etc.. mag es ein paar klitzekleine PS-chen mehr bringen.. aber bei unseren 58 PS?? Nix.. nada.. niente. Wink

Was mir persönlich aufgefallen ist, daß er bereitwilliger und schneller hochdreht, spricht etwas schneller aufs Gaspedal an. Das lässt sich aber schlecht in PS messen. Er ist halt einfach nur laut, und das bei den neueren D7F nicht mal mehr.. den von meiner Freundin hört man nur, wenn sie wirklich Vollgas gibt. Das ist dann aber auch kein lautes Brummen (wie bei meinem alten C3G), sondern mehr ein "Zischen", wie bei Rennautos (ok.. ETWAS übertrieben.. ist aber schlecht zu beschreiben.. *G*).

MFG
Karsten H. -TFNRW-


- DigDog - 31.03.2005

naja ich sach man soviel dazu dass der 4er golf auch um klassen besser gedämmt is und eh mehr amaturenbrett hat was auch noch schall schluckt Wink
und kommt auch drauf an welcher motor im twingo is
ich behaupte einfach mal der k&n aufm c3g is am lautesten (hat auch die größte fläche etc.), danach der d7f, und den am 16v find ch am leisesten von den dreien
und dann is wieder n unterschied vonner dämmung und so von ersten ph1 bis zu den aktuellen modellen *g*

aber stimmt schon, der röhrt ordentlich *g* frauchen beschwert sich auch manchmal dass man davon ja kopfschmerzen kriegen würde *gg*

schlechter laufen würdsch nicht sagen .. das mit mehr verbrauch liegt wohl da dran dass man auch mehr drauf tritt weils sich halt geil anhört und auch öfter vom gas geht um wiede rzu beschleunigen wo andere konstant durchweg eine geschwindigkeit fahren
zumindest kenn ich das von mir so ^^
(ausserdem wärs vor paar wochen noch um längen kälter, da verbrauchste eh bissl mehr in der warmlaufphase)



- Merc - 31.03.2005

also ich hab den den 75 ps motor drin, den 16v weis nicht wie der heisst. also der is brutal laut, wenn der ältere noch lauter is will ich nich mehr drin sitzen da drückts eim ja alles wech Shocked

wenn ich im 3. oder 4. gas geb hör ich vom auspuff und von der anlage fast nix mehr, findsch auch selbst schon fast zu extrem.
laß jetzt auch den "normalen" tauschluftfilter drin. gebracht hats wirklich nix, hab auch nicht wirklich gedacht das ich 4-5 ps mehr bekomm, aber nen bisle hab ich mir eigentlich schon versprochen.
naja auch egal, lieber die anlage soll "brummen" als der motor .... find ich zumindest