Das Twingoforum...
H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? (/thread-22109.html)



H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - McBull - 21.02.2012

Hi, ich habe hier eben was gaaaaanz feines gesehen. bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die bestellen soll. Weiß ja nicht ob das erlaubt is. Ihr wisst bestimmt mehr.

http://www.1topstore.com/showimg.php?url=images/products_images/400_2/c920.jpg


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - Elepos - 21.02.2012

Vergiss das gaaaanz schnell wieder!
Diese Dinger sind verboten und die Ausleuchtung ist mieserabel...


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - natan - 21.02.2012

Erlaubt werden die nicht sein.
Ich würds lassen.

hierzulande darfste ja nichtmal Blinkerleuchtmittel oder Bremsleuchten gegen LED's tauschen.

Warum nicht? Weil die keine StVZO Zulassung haben.


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - blauescabrio - 26.02.2012

Angesichts solcher Antworten besteht wohl doch noch Hoffnung ...

Grüße
Stefan


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - TwingoDrift - 26.02.2012

Welche sind dann erlaubt?
Könnt ihr mal ein Paar links posten?


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - Battlewurscht - 26.02.2012

gibts keine... kauf dir die osram nightbreaker, mtecs oder die phillips x-treme

dann hast du schönes weiß - bläuliches licht und perfekte ausleuchtung


RE: H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? - blauescabrio - 26.02.2012

Legale H4-Lichter? Die hellsten legalen sind Bosch Plus 90 oder Osram Nightbreaker. Die echten Bi-Xenon von ebay sind auch alle verboten. Für ganz kleines Geld sollen die Whitehammer von Obi auch gut sein, angeblich eine OEM-Produktion von Osram.

Edit sagt: Bei Osram unbedingt auf die zweite Generation mit der verlängerten Lebensdauer achten. Der Handel will auch noch die erste Generation lossschlagen, die zwar auch toll leuchtet aber u. u. nach einem halben Jahr durch ist.

Grüße
Stefan