Das Twingoforum...
Radlauf Verbreiterungen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Radlauf Verbreiterungen (/thread-21614.html)



Radlauf Verbreiterungen - natan - 23.01.2012 10:22

Hi,

ich hab da eine fixe Idee.
Mein Radlauf hinten rechts sieht ja ,dank meines Großvaters, ned so gut aus. Metall i.O. aber der Lack ist auf der Kante runter.

Immo kein Foto vorhanden, aber zur Beschreibung:
Der Lack ist auf besagter Kanter im Senkrechten Teil an mehreren Stellen bis auf die Grundierung runter gekratzt.

Ein Lackierer meinte es wäre nicht möglich nur den Radlauf zu lacken, es müsste das komplette Fzg. gelackt werden.

Wie wäre es mit der Option die Radläufe zu verbreitern?
ZB hiermit o.ä.?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
Gibts das auch noch etwas günstiger?
Alternativ-Ideen?


RE: Radlauf Verbreiterungen - Loobby - 23.01.2012 12:39

(23.01.2012 10:22)natan schrieb:  Ein Lackierer meinte es wäre nicht möglich nur den Radlauf zu lacken, es müsste das komplette Fzg. gelackt werden.

Dann ist dein Lackierer auf gut Deutsch ein Vollidiot oder arbeitet nich Kundenorientiert Razz, selbstverständlich kann man auch nur bestimmte Stellen lackieren, hat mir mein Arbeitskollege (Lackierer) auch damals gemacht und man sah es nicht einmal ansatzweise nachdem das ganze Auto poliert wurdeWink . Farbe war Schwarz.


RE: Radlauf Verbreiterungen - Pink-Panther - 28.01.2012 19:09

ja nennt man ... beilackieren Smile

Das geht am verschiedenen Stellen wo zB eine Kante, Sicke oder Verkleidung etc. ist.
An dem Radlauf ist es zB ziemlich einfach. Dort wird dann bis zur Kante abgeklebt, die kaputte Stelle
geschliffen und gespachtelt und dann wird dort lackiert und nach aussen hin wird vorsichtig "ausgenebelt"
Im trockenen Zustand wird das Ganze dann ggf. noch poliert und es fällt kaum bis garnicht auf dass dort lackiert wurde.
Und die Kosten sind natürlich auch wesentlich geringer!

geh mal zu einem richtigen Lackierer Wink