Das Twingoforum...
rs monitor nachrüsten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: rs monitor nachrüsten (/thread-21470.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: rs monitor nachrüsten - Martin_Fry - 26.08.2012

(25.08.2012, 09:39)eumpeum schrieb: So Jenz das freut mich!
Aber irgendwie werd ich verrückt...wieso gehts bei dir, jedoch bei mir nicht?

Komisch!


Weil DU auf Ferndiagnosen/ Kaffeesatzlesen aus der Schweiz hörst, statt mal selber was zu probieren! Laughing


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 26.08.2012

(26.08.2012, 15:35)Martin_Fry schrieb:
(25.08.2012, 09:39)eumpeum schrieb: So Jenz das freut mich!
Aber irgendwie werd ich verrückt...wieso gehts bei dir, jedoch bei mir nicht?

Komisch!


Weil DU auf Ferndiagnosen/ Kaffeesatzlesen aus der Schweiz hörst, statt mal selber was zu probieren! Laughing

Und du bist der Held der Nation oder? Dann hau mal die Lösung raus...

Ps: wenn du vernünftig gelesen hättest wüsstest du das ich schon probiert habe.



_________

EDIT: ICH WARTE AUF EINE ANTWORT !!!!


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 04.09.2012

ja wäre recht hilfreich zum freundlichen gehen zu können und sagen es müsste software 7.2 oder so drauf sein, da gross rum probieren tun die nun mal nicht


RE: rs monitor nachrüsten - weber83 - 10.09.2012

Ich sage es jetzt mal aus meiner Sicht als Renault Mech, man wird nur einen Mann oder Frau pro 5 Renault Filialen finden der so viel Engagement für Elektronik hat um so etwas auch mit Freude zu bewerkstelligen. Wir sind schon länger an dem Punkt angekommen wo wir wie am heimischen PC's mit Patch und Fix Dateien arbeiten müssen und dann können wir nicht einfach den "instal" Button drücken, Nein ! Vielfach muss eine komplizierte Abfolge von Befehlen und Manuellen Bewegeungen erfolgen bevor was läuft.
Wenn der FCMAX nun einen Renault Mech gefunden hat der das RS Display mit dem alten System verbinden konnte, Hut ab vor dem Mech !


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 10.09.2012

also meiner hats auch noch nie gemacht und hat so 10 min rumgedoktort und schon gings.


RE: rs monitor nachrüsten - ChrisClioMK - 26.09.2012

gute nachrichten. werde mal den händler in castrop mal kontaktieren. Smile


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 28.09.2012

habe nun gehört es soll an der richtigen clip version liegen die aufgespielt werden soll ( V 108l)


RE: rs monitor nachrüsten - eduardhahn - 12.10.2012

Hallo zusammen.... Ich hab das Thema hier mit großem Interesse verfolgt... Ich hab die Basis Version vom Twingo 2 und würde mir gerne das Info Display nachrüsten. Was brauch ich alles dafür und geht das nachrüsten in der Basis Version überhaupt ? Wo bekomm ich so ein Display her... In der Bucht etwas schwierig.... da gibts nichts...

Danke euch schonmal


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 13.10.2012

(12.10.2012, 22:44)eduardhahn schrieb: Hallo zusammen.... Ich hab das Thema hier mit großem Interesse verfolgt... Ich hab die Basis Version vom Twingo 2 und würde mir gerne das Info Display nachrüsten. Was brauch ich alles dafür und geht das nachrüsten in der Basis Version überhaupt ? Wo bekomm ich so ein Display her... In der Bucht etwas schwierig.... da gibts nichts...

Danke euch schonmal

hallo

was für nen twingo rs hast du denn ? was verstehst du unter Basis version ? und wie ich in deinem profil gelesen habe ist deiner baujahr 2009 und da wirds schon schwierig .
aber erzähl mal mehr zu dem rs.


RE: rs monitor nachrüsten - eduardhahn - 19.10.2012

Ich hab ja kein RS sondern ganz normale Basisausstattung.. Aber was das Problem ist, ist das die benötigten Kabel im Fahrzeug nicht verbaut sind. Weil ich zur Zeit auch garkein Radiozusatzdisplay neben dem Tacho habe. Denke da braucht man erstmla den Kabelbaum aus dem RS und das dazugehörige Radio ...


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 23.10.2012

ich hab jetzt wirklich jemanden an der hand von reanult der lust hat sich damit zu beschäftigen. nur brauch ich etwa hilfe,am besten nen konfigationsplan, ode sonst wer nen rs monitor ab werk verbaut hat mal melden.


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 31.10.2012

habt ihr jetzt alle aufgegeben?


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 06.11.2012

Jap Wink


RE: rs monitor nachrüsten - owl-andre - 27.11.2012

Guten Morgen,habe mir hier zwar alles genau durch gelesen
doch werde ich nicht richtig schlau ob das mit meinem Radio
"Radiosat Classic"org.Renault mit dem nachrüsten klappen würde,
hoffe auf Infos von euch-Danke


RE: rs monitor nachrüsten - Tensor - 27.11.2012

Ich bin zwar erst neu hier und hab mich eigentlich für Hilfeleistung an dem Twingo meiner Frau angemeldet, fahre aber selber einen Clio RS und habe mir im Sommer den R.S. Monitor nachrüsten lassen.

Gut der Clio ist natürlich kein Twingo, aber das R.S. Monitor Display ist ja offenbar das selbe.

In meinem Clio war ein originales Radio verbaut ohne Bluetooth, welches durch ein Alpine ersetzt wurde. Die Verkabelung beim Clio zum Display ist beim Phase 2 immer mit dem R.S. Monitor kompatibel. Einziges Detail ist die Verkabelung zur Lenkradfernbedienung die je nach Ausstattung nicht vorhanden sein könnte.

Was es bei meinem Umbau zu beachten gab, war dass ich ein Lenkradfernbedienungsinterface von Alpine einbauen musste, um die Uhreinstellung am R.S. Monitor Display machen zu können. Ohne dieses Interface scheint die Lenkradfernbedienung irgendwie deaktiviert zu sein und somit lässt sich die Uhreinstellung über diese nicht machen. Hat man natürlich ein originales Bluetooth Radio verbaut, braucht man diesen ganzen Aufwand nicht. Wink

Ich weiß nicht ob euch diese Information beim Twingo weiter hilf, wollt euch sie aber trotzdem mitteilen.