Das Twingoforum...
rs monitor nachrüsten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: rs monitor nachrüsten (/thread-21470.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 23.07.2012

Fein wäre wenn jeder mal zeigen/sagen würde was er vorher verbaut hatte...


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 23.07.2012

hallo

also die bezogene abdeckung ist beim gordini serienmäßig. sorry . hier kann ich dir nicht weiterhelfen wo du eine herbekommst.

also wenn ich beide audiosource knöpfe gleichzeitig drücke schaltet er vom schriftzug "renault sport " auf den rs-monitor um. mit den tasten schalte ich dann die einzelnen verschiedenen anzeigen durch . die temp.anzeige geht nicht weil der sensor defekt ist (hab aber schon nen neuen bestellt ).die laut und leiser tasten funktionieren immer . nur die uhr kann ich nicht einstellen . die blinkt andauern . das nervt. wenn die anzeige" renault sport" anzeigt schalten die tasten , wie normal , die wellenbereiche und auf aux um ,also funktionieren die tasten.

die anleitung für den monitor war übrigends orginal beim twingo dabei.

hier noch zwei fotos von dem stecker der in das display reingeht .
[Bild: twingo-23150935-Dl1.jpg]
[Bild: twingo-23151115-UAa.jpg]
[Bild: twingo-23151335-caX.jpg]
[Bild: twingo-23151810-Yca.jpg]

noch eine kleine frage ? ist es eigentlich möglich diesen bluetooth radio nach zu rüsten. bzw. weiß zufällig jemand was dieser kostet

oder will ihn einer loswerden . ich hätte interesse !!

lg


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 23.07.2012

Gibt's bei Renault kostet ca 300€.
Welchen Monitor hattest du vorher?


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 23.07.2012

und ist der ohne probleme einzubauen ?

das display war das normale für die radioanzeige mit den 2 großen tasten für die uhr an der rechten seite

lg


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 23.07.2012

Wurde dir auch die Temperatur angezeigt?
War's ein Problem den Plastikhügel einzubauen? Ist der selbe Wink


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 23.07.2012

In dem Twingoforum, wo ich den Link auf Seite 4 eingestellt habe, ist glaube ich auch die Rede davon, dass
welche auf das aktuelle Bluetooth-Radio getauscht haben. Das lief dann wohl ohne Probleme. Lies es dir mal durch.

(Und bitte ignoriere das Deutsch in meinem ersten Satz. Ist ja furchtbar...)

Ich könnte leider frühestens am Donnerstag nach den Steckern schauen. Wenn es bis dahin kein anderer hinbekommt, kann ich gerne helfen.


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 23.07.2012

die temperaturanzeige geht ab und zu wenn ich den stecker im spiegeldreieck kurz an und abstecke mal zeigt es 50grad mal -3 mal nichts mal die richtige temperatur an . es ist aber kein wackler im kabel sondern der sensor selber .

die abdeckung wird wie die ohne leder ganz einfach aufgesteckt.Embarassed


hat den nun keiner einen tipp wie ich die uhrzeit richtig hinbekomme ?
weiß keiner genau ob das radio mit blauzahn ohne weiteres passt und dazu auch dieser satelit am lenkrad ?


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 23.07.2012

Du musst dir die Antworten auch mal durchlesen.

ICH GLAUBE, DASS ALLES WAS DU WISSEN MÖCHTEST MITTLERWEILE HIER STEHT!
Es gehört nunmal dazu, dass man sich a weng schlau liest.


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 23.07.2012

(23.07.2012, 20:20)ESKREMA schrieb: Du musst dir die Antworten auch mal durchlesen.

ICH GLAUBE, DASS ALLES WAS DU WISSEN MÖCHTEST MITTLERWEILE HIER STEHT!
Es gehört nunmal dazu, dass man sich a weng schlau liest.
bin zur zeit krank geschrieben und habe mittlerweile sämtlich themen der letzten wochen vorwärts und rückwärts gelesen und nicht nur die neuen sondern auch viele die schon sehr alt oder teilweise weit über 20 seiten haben und auch viele über 1er twingos ( einfach aus interesse am twingo) .
UND ICH GLAUBE DAS NICHT. ich hab mir die antworten mehr als einmal durchgelesen und finde trotzdem nicht alle antworten . wenn du meine fragen genau lesen würdest z.b. wie man die uhr einstellen kann , dann sollte es ja funktionieren ( den tipp mit motor laufen lassen und die taste am satelit drücken ....... habe ich befolgt , in allen möglichen variationen über ne halbe stunde lang )es geht aber trotzdem noch nicht . demzufolge gehe ich davon aus das es bei diesen sachen so viele möglich variationen gibt das man nie alles genau wissen bzw. was 100% ausschließen kann und darum frage ich halt . sollte das nicht erwünscht sein dann .............

egal . frag ich halt nichts mehr und lese bloß noch mit SadSad


RE: rs monitor nachrüsten - Gonzo - 23.07.2012

Eskrema`s Beitrag bezog sich meiner Meinung nach auf das Bluetooth Radio. Und das hat er dir beantwortet. Mit der Uhrzeit habe ich hier im Beitrag (den ich mir jetzt dreimal durchgelesen habe Smile ) auch nix gefunden.


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 24.07.2012

Ich habe doch geschrieben, dass ich Donnerstag nach der Pinbelegung schaue... Habs zwar editiert, aber iwi stehts da?!

Bleibt noch das Radio, dazu habe ich geschrieben, dass du mal in dem anderen Forum schauen sollst. Danke Gonzo.
Sei auf jeden Fall nicht gleich sauer.
Wir bekommen das schon hin.
Das Problem ist oft, dass die Leute nur so lange fragen, bis es denn bei ihnen selbst funktioniert. Vielleicht kann dir von denen ja schon vorher einer helfen...


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 27.07.2012

Hellas!

@ hofmuckl

danke schonmal für deine Bilder.
Ich habe mal meinen Stecker nachgesehen. Ich habe die selbe Kombi an Kabeln und die sitzen auch an der selben stelle.

Nun meine Frage:

- muss zum programmieren ein Radio verbaut sein?
- wäre es wohl ein versuch wert das Bluetooth-Radio zu verbauen und dann zu programmieren?
- welche Radios gehen? (Ja es gibt die Powerpoint, aber irgendwie glaub ich der nicht)
- Was hat der Monitor ab Werk damit zu tun, ob der RS-Monitor nachher geht?

Fragen über Fragen, hat wer einen Rat?


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 27.07.2012

(27.07.2012, 17:23)eumpeum schrieb: Hellas!

@ hofmuckl

danke schonmal für deine Bilder.
Ich habe mal meinen Stecker nachgesehen. Ich habe die selbe Kombi an Kabeln und die sitzen auch an der selben stelle.

Nun meine Frage:

- muss zum programmieren ein Radio verbaut sein?
- wäre es wohl ein versuch wert das Bluetooth-Radio zu verbauen und dann zu programmieren?
- welche Radios gehen? (Ja es gibt die Powerpoint, aber irgendwie glaub ich der nicht)
- Was hat der Monitor ab Werk damit zu tun, ob der RS-Monitor nachher geht?

Fragen über Fragen, hat wer einen Rat?

fragen über fragen und ich weiß auch keinen rat .
ich würde mir sogar das blauzahnradio zulegen nur die händler bzw teilefuzzis sind auch schon soooooooooo beqem Embarassed das sie angeblich ohne fin kein passendes ersatzteil raussuchen können und dann auch noch verlangen das man eventuell ein paar nummern vergleicht Shocked oh mann oh mann . ich dachte der lagermensch will mich kpl fressen und meinte ob ich dächte das er nichts anderes zu tun hätte um das für mich nachzuschaun . was ich natürlich sofort bejahte Evil or Very MadEvil or Very Mad . daraufhin wurde mir gesagt das er vorerst keine zeit hätte und wenn er zeit gefunden hätte würde er mich anrufen Sad ( denke mal das ich von denen niemals jemanden am telefon haben werde.

ist es wirklich soooooo schlimm das andere radio raus zu suchen und eventuell ein paar nummern von kabelsträngen und bediensatteliten zu vergleichen ??????


wegen dem programmieren sagte mein händler das das über das radio verbunden ist . wie auch immer . wenns programmiert ist soll aber angeblich auch ein anderes radio funktionieren ( kann ich aber noch nicht bestätigen )

evtl. wäre es ja möglich bei dir dann ein bereits programiertes display einzusetzten ( dann umgeht man das radio vielleicht ) und es könnte funktionieren
( wenn du in der gegend bist können wir gerne mal testen )

eventuell hats eben mit irgendeinem steuergerät zu tun ob der monitor geht . ab einem bestimmtem ausstattungslevel sind halt andere steuergeräte oder andere kabelstränge verbaut . das wäre eigentlich nur zu testen wenn man 2 rs da hätte und die einzelnen komponenten austauschen würde . das clip bräuchte man dazu natürlich auch

hat denn eigentlich bis jetzt schon jemand eine ahnung wie man die uhrzeit einstellt ?????? oder zumindest das doofe blinken der uhrzeit abstellt


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 27.07.2012

würde für das anliegen von dir mal google bemühen...gibt einige Megane RS Fahrer ohne Radio...die bekommen es auch eingestellt.

Hat jemand nun schonmal den Monitor ohne orignal Radio nachträglich programmiert?


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 05.08.2012

Da es bei mir nicht machbar ist das Teil zu programmieren biete ich den Mointor zum verkauf an. Preis VB 130 inkl versicherten Versand! Kommt auch auch noch die Tage in "Biete".

Teil ist VERKAUFT!!!!