Das Twingoforum...
rs monitor nachrüsten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: rs monitor nachrüsten (/thread-21470.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 19.07.2012

Danke Smile


RE: rs monitor nachrüsten - depART.ed - 19.07.2012

Erstmal danke für den super ausführlichen Beitrag. Hab mich im 133 Forum angemeldet, aber die ppt ist wohl nicht mehr auf dem Server. Hat die jemand hier im Forum mal eher heruntergeladen? Aus seinen. Einträgen werde ich nämlich nicht zu 100% schlau. Sicher ist ja nur das Radios mit BT funktionieren. Aber auch andere Kombinationen die ich leider nicht rauslese (verstehe).


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 19.07.2012

Schreibe mal den develooper an und frage ob du es hier veröffentlichen darfst. Vielleicht hat er sie ja noch.


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 19.07.2012

danke... ich hab wieder hoffnung


RE: rs monitor nachrüsten - depART.ed - 19.07.2012

Habe ihn mal angeschrieben. Glaube aber nicht das er antworten wird. Er war seit April nicht mehr online. Sieht also schlecht aus Sad. Kann man wohl nur probieren.


Hab mich geirrt. Er hat mir doch zurückgeschrieben Wink Hier das Ergebnis ---> http://develooper.eqnet.hu/RSmonitor.ppt

Und nach dieser Auflistung kann ich den RS-Monitor einbauen. Perfekt Smile Radio und Display passen bei mir Smile

Edit: Ah ich sehe gerade das zu meinem
Radio folgendes steht: Kabel kompatibel, Radio nicht.
Jetzt wäre die frage, was das Radio mit dem Display am Hut hat. Und sollte es dadurch nicht gehen ist die frage auch beantwortet ob es mit einem komplett anderen Radio funktioniert. Scheint auch wirklich nur das BT Radio kompatibel zu sein.


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 20.07.2012

Haste fein gemacht. Jetzt sollte wirklich jeder klar kommen.Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Einbau.


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 20.07.2012

hallo

so wie ich das verstehe geht bei dem mittleren radio pic.2 dann nur der rs monitor und nicht mehr die anzeige für sender usw. oder hab ich das falsch verstanden ?

bei den displays auch . ich hab das wo die tasten im rahmen sind und da ist , wie bei mir , auch keine temperaturanzeige vorhanden.
bin schon gespannt . hab mir aber trotzdem das teil heute bestellt und morgen ist es da ( angeblich ). montag wird dann der computer bemüht um das dingends frei zu schalten ( so der renogott will )

gruß stephan


RE: rs monitor nachrüsten - eumpeum - 20.07.2012

Also bei Radio 2 und Display 1 hat man wohl keine Chance...die frage ist nur woran das liegt...

In der PPT steht das beim Display 1 die Verkablung nicht stimmt...der Stecker ist sicherlich damit gemeint oder, da dieser nämlich passt.


RE: rs monitor nachrüsten - rs-rider - 20.07.2012

jetzt versteh ich wieder nichts... radio-stecker-ja-nein- AAAHHHH


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 21.07.2012

Also ich denke mir das das nur mit irgend welchen kabelverbindungen zusammenhängt. Mal schaun. Wenn ich heute den monitor bekomme und einbaue werde ich die belegung des steckers mal genauer anschaun. Ob alle belegt oder evtl noch was frei ist. Evtl kann man ja dann von unterschiedlichen kabelsträngen ausgehen und dann wirds schwierig Crying or Very sad
wahrscheinlich wird dann diese datenleitung fehlen oder übers radio nicht durchgeschleift.

Lg
Stephan

So. Habs nun eingebaut aber noch nicht freischalten lassen ( müssen diese mechanixel denn unbedingt samstag frei haben )
sicher ist bis jetzt nur das auch der radio nicht mehr geht. Also muss ein grösserer zusammenhang zwischen radio und dem rs monitor sein, sonst würde der doch noch gehen. Warten wir mal bis montag dann werd ich sehen ob man den engländern was glauben kann


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 21.07.2012

Er ist ein Ungar. Deswegen rafft auch keiner sein Englisch...
Bei mir ging das Radio bis zum Freischalten auch nicht.


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 22.07.2012

(21.07.2012, 20:23)ESKREMA schrieb: Er ist ein Ungar. Deswegen rafft auch keiner sein Englisch...
Bei mir ging das Radio bis zum Freischalten auch nicht.

ging bei dir nach dem freischalten alles normal d.h. rs-monitor und radiosenderanzeige . bzw welchen radio und welches display ( vor dem umbau )hast du in deinem twingo ?


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 22.07.2012

Audio ist alles serie. Dafür habe ich ein anderes Auto.
Der RS ist ein 2011er Model mit Klima und Klangpaket.

Audio ist alles serie. Dafür habe ich ein anderes Auto.
Der RS ist ein 2011er Model mit Klima und Klangpaket.


RE: rs monitor nachrüsten - hofmuckl - 23.07.2012

so - war nun beim reno dealer . rs monitor funktioniert die senderanzeige nicht mehr ( gut wenn man seine sender weiß wo sie programmiert sind )
das problem das ich noch habe ist die uhrzeit . läßt sich nich einstellen , auch nicht so wie im anderen forum beschrieben ( laufender motor -> 5sek linke audiosource taste drücken ......... )
hat jemand einen besseren tipp für mich ?
[Bild: twingo-23110648-gmb.jpg]
[Bild: twingo-23110512-D8D.jpg]


RE: rs monitor nachrüsten - ESKREMA - 23.07.2012

Helfe dir nur, wenn du mir sagst woher du die bezogene Abdeckung hast... Smile
Weiß aber nicht wirklich Rat. Ist denn bei dir ein Stecker weggefallen? Oder anders? Falsche Pinbelegung? Zur Not musst du Fotos einstellen, dann können wir alle überlegen.
Dumme Frage: hast du den Monitor schon versucht zu deaktivieren, mit dem Drücken der beiden Knöpfe?
Hast du die kleine Bedienungsanleitung für den R.S. Monitor im Twingo gehabt? Sonst kann ich ihn als PDF mal reinstellen.
Nachtrag: sind die Stecker richtig drin? Außentemperaturanzeige geht ja auch nicht. Ist normal unter der Uhrzeit.