Das Twingoforum...
Tacho - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Tacho (/thread-21262.html)



Tacho - Monk1990 - 31.12.2011

Hallo,

ich habe mir gestern ein Twingo gekauft. Bei meinem Tacho stellt sich Uhr und die Killomenter die ich z.b. mit einer Tankfüllung gefahren bin nach jedem Motor aus wieder auf 0. Woran liegt das?


RE: Tacho - Giftzwerg - 31.12.2011

Sicherung durch oder ein Kabelbruch in der Zuleitung bzw. Plus nehme ich an.
Der bekommt Dauerplus damit er sein "Gedächtnis" net verliert.


RE: Tacho - Monk1990 - 31.12.2011

Kann man das selber machen? Was kostet das bei Renault wenn man es machen lässt ca.?


RE: Tacho - Harald_K - 01.01.2012

Du kannst doch erstmal im Innenraum die Sicherungen prüfen (Sicherungskasten je nach Modell unter oder neben der Lenksäule) , ebenso die im Motorraum (Kasten neben der Batterie)

das kostet nur deine Zeit .... keine Ahnung was du bei dir für nen Stundenlohn ansetzt Wink