Das Twingoforum...
Projekt 100 Euro und besserer Klang - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Projekt 100 Euro und besserer Klang (/thread-21193.html)



Projekt 100 Euro und besserer Klang - Johnnybee - 26.12.2011

Moin Moin

bin neu in diesem Forum hab schon bisschen gelesen möchte jetzt aber nochmal ein paar tipps die auf mich zugeschnitten sind.

ich habe mir vor 1 Woche einen Twingo Liberty gekauft bj 98

[Bild: twingo56ad4c23jpg.jpg]


also Radio habe ich mir durch emphlungen in diesem forum das Pioneer DEH-3300UB gekauft.
Link zum Radio

Leider bin ich mit dem Sound der Standartboxen nicht wirklich zufrieden.

Punkt 1 ich möchte die kleinen 10er Lautsprecher vorne tauschen. ich dachte da an was von magnat oder ähnlichem ist das okay ?

jetzt kommen wir zum anderen Punkt ich würde auch gerne etwas mehr Bass haben. Ich habe noch ältere Magnat Traveler 320M liegen. Kann ich damit was gescheites anfangen ? und die irgendwo verbauen ?

Bedingung ist das ich mir nicht den ganzen Kofferraum voll Lade.
Ich bin auf den Kofferraum platz angewiesen da ich Kitesurfe und den ganzen kram immer ins auto werfen muss. Smile

was auch eine evtl schöne lösung wäre, wäre ein kleiner bass kasten den ich an das Radio anschliesen kann und den man bei platz bedarf aus dem auto stellen kann.

wie gesagt es stehen ca. 100 euro zur verfügung und ich möchte auch nicht mehr ausgeben also komentare wie spar das geld und kauf was für 400 sind zwar auch nett aber werden nicht umgesetzt werden Wink


danke für eure hilfe und noch schöne weihnachten.


RE: Projekt 100 Euro und besserer Klang - Hardi - 26.12.2011

ich würd mal behaupten was gescheit4es für 100 is so gut wie unmöglich bei neuer ware also brauchst auf jedenfall einen ebay account Wink hab mir auch bei ebay nen mono verstärker von pioneer für ca 60 euro gehohlt den subwoofer von nem kollegen für 20 macht zsm schon 80...
magnat boxen für 25 euro und ein radio haste ja schon


RE: Projekt 100 Euro und besserer Klang - Johnnybee - 26.12.2011

muss es denn ein subwoofer sein ? ich steh eigentlich garnicht auf so gewummer ich möchte nur lauten klaren sound mit bass.


RE: Projekt 100 Euro und besserer Klang - Zion Audio - 26.12.2011

Gewummer hat Null mit nem sub zu tun,sondern mit der Einstellung...
Magnat ist bis auf sehr wenigen Ausnahmen Schrott.
Mit 100€ ist so gut wie nix machbar. Ich hab mich drauf spezialisiert Leuten mit wenig Geld guten Klang zu verschaffen. Aber hier Sage sogar ich,das kann man eigentlich vergessen,wenn nix vorhanden ist.
Schreib mir mal ne pn,dann gucken wir mal


RE: Projekt 100 Euro und besserer Klang - eumpeum - 27.12.2011

Hallo Johnnybee,

ich selber habe nun schon mein 3. Auto (bzw. auch viertes Auto wobei da keine Anlage verbaut ist).
In der ersten Kiste, ein VW Vento, habe ich auch einiges von Magnat und Audio irgendwas verbaut.
Alles Schrott von der Motorshow in Essen. Ausser Krach kam aus den Teilen nichts raus.

Im 2. Auto einen VW Lupo, fing ich an mit Dämmen (Bitummatten) und "hochwertigen Produkten", Boxen der Marke Hifonics und eine ordentliche Endstufe.

Nun im Twingo RS, habe ich richtig mit Alubytul gedämmt, ordentliche Kabel verlegt und und und...
Ich besitze ein Alpine Radio und der Rest kommt alles von Hifonics.
Ich will nun Hifonics nicht in den Himmel loben, denn es gibt sicherlich besser und günstigeres.

Ich will dir nur klar machen, dass du lieber 2-3 Monate sparen solltest und dann gleich in was richtiges inverstieren. Alles andere ist Geld, was man lieber spenden oder vertanken kann.

Dies als Tipp von meiner Seite, deswegen stimme ich auch "Zion Audio" zu 100% zu.