Das Twingoforum...
kein WegfahrsperrenCode - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (/forum-4.html)
+--- Thema: kein WegfahrsperrenCode (/thread-21073.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


kein WegfahrsperrenCode - Chrissie - 14.12.2011 22:08

Hallo,
ich war heute bei meinem Freundlichen in Jülich um mir den Code für die Wegfahrsperre zu besorgen. Grund ist, es gibt nur 1 Schlüssel (ohne Schlüsselcode) und dieser spinnt manchmal.
Lt meinem Freundlichen gibt es sowas wie einen Not-Code nicht. Der Hinweis das in diesem Forum sich in etwa 200 Leute einen Code vom Händler haben geben lassen, fruchtete auch nicht.
Hat vielleicht Irgendwer hier einen willigeren Händler in der Nähe Jülichs parat, der anhand der Fahrgestell-Nr den Code rausrücken würde?
Gruß aus Jülich
Chrissie


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 14.12.2011 23:44

Mit ein bisschen Glück wird sich jemand von hier der bei Renault arbeitet bei dir melden.
Für das BJ 1998 gibt es definitiv einen Notfallcode.
Dass sich in deinem Schlüssel kein Schlüsselcode befindet ist seltsam.
Zu "deinem" Freundlichen würde ich definitiv nicht mehr hingehen.
Der entweder total inkompetent oder unglaublich kundenfeindlich.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Chrissie - 27.12.2011 09:13

Hallo Broadcasttechniker,
nun, ich habe den Wagen vor kurzem gebraucht gekauft und das nur 1 Schlüssel vorhanden war, ist erst zum Ende zur Sprache gekommen. Und da hatte ich mich schon in den Knubbel verguckt. Hätte ich allerdings vorher gewußt, welche Schwierigkeiten es mit dem IR Schlüssel gibt, hätte ich mich vielleicht anders entschieden oder zumindest hätte der Verkäufer mr beim Preis entgegenkommen müssen. Shit happens Crying or Very sad.
Es wäre also nett, wenn sich hier jemand melden würde, der hier in der Nähe einen "Freundlichen" kennt, der auch den Namen verdient. Oder eben jemand der Verbindung zu Renault hat.
Gruß aus Jülich
Chrissie


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 27.12.2011 13:19

Die beiden Renault-ler sind loobby und kevkev.
Wenn du den Buchstabencode aus dem Schlüssel hast kannst du dir den Code selbst berechnen.
Mache dir den Schlüssel aber beim Öffnen bitte nicht kaputt.


RE: kein WegfahrsperrenCode - Ronny001 - 27.12.2011 22:29

Hallo Broadcasttechniker,
wie kann man den den Code berechnen ?

Habe das das Forum bereits durchforstet bin aber bisher zu keinem Ergebnis gekommen .
Kannst die mir weiter helfen ?


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 28.12.2011 00:53

Na, da warst du nicht sehr gründlich.
Ist nämlich einer der sticky Threads in den Tipps.
Nicht erschrecken, der Codeknacker kommt ganz am Schluss http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperre-n-probleme-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html


RE: kein WegfahrsperrenCode - Chrissie - 28.12.2011 10:29

Ich habe bereits alle Zahlen/Buchstaben die auf den Chips im Schlüssel zu finden sind mit dem RenaultImmCode-Tool probiert. Allerdings ohne Erfolg. Ein Zettel bzw Aufkleber ist leider nicht mehr vorhanden.
Danke aber für die Nennung der beiden Renaultler. Vielleicht habe ich ja dort Glück.
Gruß aus Jülich
Chrissie


RE: kein WegfahrsperrenCode - Chrissie - 05.01.2012 17:04

So, Thema erledigt. Mein großer Dank geht an ein sehr freundliches und hilfsbereites Forums-Mitglied.
Gruß aus Jülich
Chrissie


RE: kein WegfahrsperrenCode - compi9er - 03.07.2012 21:24

Hallo Zusammen.

Habe mir nachdem ich laufend an Twingos von Bekannten schraube endlich auch einen zugelegt.

nur ist wie es aussieht das steuergerät defekt.

ging während der fahrt einfach aus und springt nicht mehr an WFS geht.

kann ein gebrauchtes steuergerät haben mit fahrgestellnummer.

kann mir einer BITTE wenn ich ihm die idnummer schicke den notcode errechnen???

Oder kann es noch was anderes sein

baujahr 11.97 zu2 3004 zu3 780


mfg michael


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 03.07.2012 22:08

Während der Fahr sang und klanglos ausgehen heißt leider oft Zahnriemenriss...


RE: kein WegfahrsperrenCode - compi9er - 03.07.2012 22:57

Zahnriemen, zündspule, benzinpumpe und otgeber in ordnung.

zahnriemen war auch mein erster gedanke.

wurde vor ca 40.000 km durch A.T.u. gewechselt


RE: kein WegfahrsperrenCode - Broadcasttechniker - 03.07.2012 23:04

Wann der Riemen gewechselt wurde spielt keine Rolle.
Sage mal lieber was die ganzen Selbsttest sagen, die Lämpchen sind gemeint.
Wenn die ohne Befund sind, Spritpumpe beim Orgeln läuft und Zündung geht dann brauchst du nicht nach dem Steuergerät zu schauen.
Dann ist entweder der Tank leer oder der Motor kaputt.


RE: kein WegfahrsperrenCode - compi9er - 03.07.2012 23:13

Danke für die schnelle antwort.

Muß ich heute Abend schauen, auto steht ca 50km von meiner wohnung.

hole es heute abend da weg, dann kann ich nochmal genau schauen.

selbsttest war wenn ich richtig gesehen hatte normal.

Hatten bei kollegen selbe problem vor 2 jahren und war da das steuergerät


P.s. Zahnriemen habe ich kontrolliert


RE: kein WegfahrsperrenCode - noname61 - 06.03.2015 16:39

Hallo,könnte mir jemand den wegfahrsperre code sagen bei mir geht das Programm nicht und ich kann den kompletten 7 stelligen code nicht ganz lesen um ihn zu errechnen (WPDJ?YE) wäre sehr nett ..


RE: kein WegfahrsperrenCode - Supertramp - 06.03.2015 17:07

WPDJtYE = 7448