Das Twingoforum...
welcher twingo 2 bloss - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: welcher twingo 2 bloss (/thread-20708.html)

welcher twingo 2 bloss - Erikhb - 19.11.2011

hi zusammen,

da ich meinen megane rs zum haendler zurückgeben will, und mir dafür
einen twingo rs oder gt zulegen will, brauch ich eure hilfe.
der händler schaut nach leasingrueckläufern bzw. jahreswagen im umkreis usw

nun meine frage ..generell 1) GT oder RS

2) gibt es irgendwelche andere wichtigen sachen die ich beruecksichten sollte ? baujahr, modellnummern, etc.

wuerd mich freuen über eure antworten...

RE: welcher twingo 2 bloss - Jenss - 19.11.2011

puh, nach dem meggi rs wird dir beides lahm vor kommen Wink

twingo rs: eher reinrassiger sportler, viel Austattung fürs Geld, hammer Kurvenverhalten, Drehzahlhu**, teurer Unterhalt
keine schlechte wahl =)

twingo gt: biederer, wesentlich günstigerer Unterhalt, mehr bums von unten raus aber insgesamt weniger Bums als der RS (zumindest serie)

Also der GT ist eher für die Vernunft und der RS zum Spaß haben Wink

Argumente für den RS: 33PS mehr, voll Verspoilert/verbreitert, breitere Achsen usw...

RE: welcher twingo 2 bloss - twingotrilogologe - 19.11.2011

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das muss ich nicht verstehen...
Warum zum Henker gibt jemand einen Megane RS (ist es der aktuelle 3er ?)
zurück und sucht einen Twingo ?
Nicht, dass der Twingo irgendwas an sich hätte - ich habe selbst einen RS Bj. 2009 - und bin voll zufrieden damit. Aber der Meggi RS .... ???

RE: welcher twingo 2 bloss - Loobby - 19.11.2011

(19.11.2011, 17:27)twingotrilogologe schrieb: Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das muss ich nicht verstehen...
Warum zum Henker gibt jemand einen Megane RS (ist es der aktuelle 3er ?)
zurück und sucht einen Twingo ?
Nicht, dass der Twingo irgendwas an sich hätte - ich habe selbst einen RS Bj. 2009 - und bin voll zufrieden damit. Aber der Meggi RS .... ???

Das war auch mein erster Gedanke Very Happy

RE: welcher twingo 2 bloss - Erikhb - 19.11.2011

...paar stichworte zum rs verkauf ... Trennung .. Haus verkauft deswegen neuer job weniger geld.... Etc..

Glaubt mir es faellt mir nicht leicht..!

RE: welcher twingo 2 bloss - DeZir - 20.11.2011

(19.11.2011, 18:13)Erikhb schrieb: ...paar stichworte zum rs verkauf ... Trennung .. Haus verkauft deswegen neuer job weniger geld.... Etc..

hmmm ...dann aus psychologischen Gründen einen RS ...damit noch was an Spass übrigbleibt.
Wink

RE: welcher twingo 2 bloss - Erikhb - 20.11.2011

(20.11.2011, 12:31)DeZir schrieb:
(19.11.2011, 18:13)Erikhb schrieb: ...paar stichworte zum rs verkauf ... Trennung .. Haus verkauft deswegen neuer job weniger geld.... Etc..

hmmm ...dann aus psychologischen Gründen einen RS ...damit noch was an Spass übrigbleibt.
Wink

im prinzip hast du ja recht....aber deswegen ja twingo rs bzw. gt...
damits auch vertretbar ist ..Wink

RE: welcher twingo 2 bloss - DW154GT - 20.11.2011

Also was fährst du denn größtenteils? Ich hab mir den GT geholt weil ich viel Stadt fahr und der von untenraus einfach gut geht. Iwann noch n G-Tech Chip und dann passt des. Beim RS stört mich die "draufgeklatschte" Verbreiterung. Ich seh da immer nur den Spalt Very Happy

RE: welcher twingo 2 bloss - twingotrilogologe - 20.11.2011

(20.11.2011, 15:53)DW154GT schrieb: Also was fährst du denn größtenteils? Ich hab mir den GT geholt weil ich viel Stadt fahr und der von untenraus einfach gut geht. Iwann noch n G-Tech Chip und dann passt des. Beim RS stört mich die "draufgeklatschte" Verbreiterung. Ich seh da immer nur den Spalt Very Happy

Nuja, über manches muss man halt hinweg sehen können