![]() |
Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html) +--- Thema: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen (/thread-20628.html) Seiten:
1
2
|
Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 13.11.2011 Hallo liebe Twingogemeinde Ja am Freitag (11.11.11 juhu) hat ein Reh die nähe zu meinem fahremden Twingo gesucht. Zum glück hab ich das Vieg relativ früh gesehn und könnt noch gut bremsen. Es hat "nur" Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger und die beiden Scheinwerfer erwischt aber seht selbst. Ich lad einfach mal zum Spaß ein paar bilder hoch. Ja so sah das teil am nächsten morgen aus! ![]() ![]() Wie man hier unten sieht hat es sogar eine Schweißnaht zerrissen ![]() Zur Reparatur: Ich hab festgestellt, dass es die sachen neu bei ebay günstiger gibt als bei meinem Schrotti gebraucht - was ich eine sauerrei finde naja egal. Hab bei ebay nun ein Komplettpacket gefunden für ca. 300€ man kann dort aber auch einen preis vorschlagen, mal gucken bei wieviel er zusagt. Wie man es erahnen kann will/muss ich alles selbst machen, habe mich hier im forum auch schon ein bisschen schlau gemacht. Was meint ihr soll ich die neuen sachen selber lackieren oder machen lassen? Zur info die neue Haube will ich im zusammenhang mit Folie (Carbon) bekleben, also muss man diese doch einfach nur Grundieren oder? Danke schon mal für eure antworten. Gruß Nils RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - Loobby - 13.11.2011 Mhhh... ärgerlich, wie gehts dem dem Reh ![]() RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 13.11.2011 Ich durfte das leider nicht mitnehmen aber wenn ich glück hab kriege ich den kop xD Haha mein erstes selbst erlegtes Reh ![]() RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - Harald_K - 13.11.2011 Hoffentlich hat der Längsträger auf der rechten Seite nix abbekommen .... schonmal geschaut? RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - dragomir - 13.11.2011 Na da haste noch Glück gehabt! Schade um den schönen mondstein-Elite. Aber was zum geier habt ihr denn für Preise auf'm Schrott, daß die neuteile in der Bucht günstiger sind? Bei uns würde 'ne ordentliche Phase1-Haube beispielsweise im Schnitt 30-40,-EUR kosten... RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 13.11.2011 Ja ich hab nur zwei hier in der Nähe. Einer will für den Scheinwerfer re 35€ haben. In der Bucht nur 21€ oder weniger ![]() RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - dragomir - 13.11.2011 Ich hab' vor einiger Zeit bei unserem für Frauchens Mondstein neuen Scheini für noch nicht mal nen 10er geholt. hat ja echt Wucherpreise bei euch... RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 13.11.2011 Darum ja auch in der Bucht und wenn das auch ein 10er mehr kosten soll - dann ich dann neuteile. @harald_k Welches Teil soll das genau sein? RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - dragomir - 13.11.2011 Pass nur bei den Scheinwerfern auf, da gibt's ein Angebot mit echt günstigen Original-Neuteilen - allerdings sind diese ohne Aufnahme für die elektr. Leuchtweitenregulierung bzw. den Stellmotor dafür! RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - Harald_K - 13.11.2011 Ich mein den Träger, der längs dem Innenkotflügel nach hinten geht ... da hängt vorne quer das Frontblech drauf, dann von unten der Fahrschemel und so weiter ... halt das 4kant-Rohr (aus Blech gebogen und auf den Innekotflügel geschweißt) , daß unterhalb vom Scheinwerfer nach hinten zur Fahrgastzelle läuft ... RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - lliillii - 13.11.2011 Wie siehts überhaupt mit Versicherung,Gutachter und Wiederbeschaffungskosten aus? Wird was gezahlt?Ich hab damals gut Geld rausbekommen und wir haben noch einiges für uns gehabt,da ja vom Gutachter her immer Originalteile berechnet werden.Bezüglich Ersatzteilen mal hier die Augen offen halten und eBay Kleinanzeigen lohnt sich auch immer,da kann man dann die Suchregion begrenzen und muss im besten fall nicht allzu weit durch die Gegend schippern. RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 13.11.2011 @Harald_K Ich guck gleich morgen nach der arbeit. @lliillii & der PU Haftpflich mehr muss ich nicht sagen oder? ![]() RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - Harald_K - 14.11.2011 Tja .. da hätt ne Teilkasko was gebracht .... schonmal weil die bei euch da oben anne Küste ja auch Zusammenstöße mit Seehunden zahlt .... (steht irgendwo in den allg. Bedingungen .... ) andrerseits .. ich hab auch keine TK .... bei dem Preis den ein älterer Twingo kostet kannst du dir den entweder TK-versichern oder alle 2-3Jahre nen neuen kaufen .... und ich hab jetzt seit 1980 den Lappen und noch nie nen TK-Schaden gehabt .... von daher .... RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - TobY87 - 14.11.2011 Wie du versichert bist ist doch egal, kam die Polizei und der zuständige Förster? Wurde das Reh gefunden? Wenn ja, dann such dir einen Gutachter (zb Dekra) das wird dann alles übernommen beim Wildschaden RE: Reh wollte auch mal den Twingo vom nahen sehen - DonGarcia - 14.11.2011 @toby87 Echt jetzt? Das hab ich noch nie gehört wenn das stimmen sollte dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen für mich als Azubi |