Das Twingoforum...
Die Gelbsucht auf Rädern - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Die Gelbsucht auf Rädern (/thread-20415.html)

Seiten: 1 2


Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 30.10.2011

Hey,

nachdem ich hier schon länger Mitglied bin, stelle ich mal das Auto vor, das ich instandhalten muss und das der Grund ist, weshalb ich hier bin.

Bilder entstanden nach dem Waschen und Polieren, das Fitmachen für den Winter.

Der Twingo 1 steht auf schönen Winterrädern vom Initiale (nach denen ich sehr lange gesucht habe), Gummis sind von Uniroyal - MS Plus 6, die gleiche Reifenmarke wie auf den T-Lines im Sommer und der C-Klasse von mir.
Bevor das Auto in den Besitz meiner Freundin gekommen ist, war es eine Werbetafel für den Radiosender Energy. Hab ich sofort runtergemacht.

Was ich absolut super finde am Twingo ist der unterschätzte Platz (vorallem hinten) und die Übersichtlichkeit, in der meine C-Klasse nicht zu 100% mithalten kann.

-Phase 3
-2003
-Bronze
-58PS
-el. Fensterheber, Faltdach, Modell "Beach"

Was wir schon verändert haben:
-Neue Fußmatten eingelegt
-CD-Radio von Daniel89 hier aus dem Forum
-Sommerräder T-Lines 195/40 R14 (wird umgerüstet auf 195/45 R14) von meinem Kumpel seinem Chef
-Winterräder vom Initiale (in eBay ersteigert, ein knappes Jahr danach gesucht) mit Serienbereifung
-Zahnriemenwechsel gemacht (nach 8 Jahren, verdammt viel Glück gehabt)

[Bild: twingo-30014115-BQH.jpg]
[Bild: twingo-30015700-sJV.jpg]
[Bild: twingo-30015752-NaE.jpg]
[Bild: twingo-30015831-5Dk.jpg]
[Bild: twingo-30015908-x2m.jpg]
[Bild: twingo-30015947-TSt.jpg]
[Bild: twingo-30020029-pN2.jpg]
[Bild: twingo-30020107-dHI.jpg]
[Bild: twingo-30020155-SM5.jpg]
[Bild: twingo-30020245-uSv.jpg]
[Bild: twingo-30020319-Sdy.jpg]
[Bild: twingo-30020504-RvU.jpg]
[Bild: twingo-30020550-cZs.jpg]
[Bild: twingo-30020636-VW8.jpg]

Gruß Heiko


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - P@trick - 30.10.2011

Hey Heiko,

sieht echt gut aus dein Twingo. Die Farbe ist richtig geil :-]

Es gibt auch originale Twingos die einfach schön sind.

Grüße,
Patrick


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 30.10.2011

Danke Patrick,
endlich mal einer, der meinen Standpunkt verstehen kann.
Großes Tuning mag ich einfach nicht, kleine Optimierungen eher.
Mein Motto:
Serie? Nein, original? Ja
Achja ist nicht meiner, sondern der meiner Freundin.
Ich selbst hab ne C-Klasse, bin aber vom Twingo fasziniert.


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - haemmer - 01.11.2011

Schönes Ding und geile Farbe Shocked ,sieht man echt selten !!

Habe den gleichen, nur mit nen paar Extras mehr !

Gruß Mike


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 01.11.2011

Ja stimmt, ich hab die Farbe bisher nur zweimal gesehen, einer davon arbeitet bei mir in der Nähe.
Was hast du denn alles mehr an Ausstattung drin? Bestimmt Klima und so Smile
Nebelscheinwerfer


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - haemmer - 03.11.2011

Ne leider nicht. Habe drehzahlmesser ,temperaturanzeige, Gasanlage, standheizung und bald noch tempomat. Wohne in berlin und selbst da habe ich erst 4 stück gesehen ! Und in berlin fahren gefühlte 1'ne milionen twingos rum


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - Pit - 04.11.2011

Die Farbe ist schon irgendwie Cool xD


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 04.11.2011

Danke, ja ist schon was besonderes, vorallem ist es metallic.


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 16.02.2013

Lange nicht mehr aktiv gewesen Embarassed
Aber in der Zwischenzeit hat sich was getan.

Anfang 2012 haben wir neue Sommerreifen mit meinen Wunschreifen und -größe gekauft, die Uniroyal RainSport2 in 195/45 R14. Somit sehen die Räder nicht mehr so klein aus und außerdem kommen wir so näher an die Echtgeschwindigkeit ran (also die, die auch mit der Serienbereifung angezeigt wird). Zudem habe ich noch Metallventile eingesetzt, sieht spitze aus Smile
Bilder gibts weiter unten.

Das ganze Jahr sind wir nicht viel damit gefahren, erst jetzt zum Winter hin. Deshalb haben wir die Eintragung immer wieder verschoben Laughing

Das wird jetzt aber in Angriff genommen, sobald die Sommersaison wieder losgeht (so März/April). Bördeln werde ich die nächsten Tage machen lassen, zusammen mit der Achsmanschette, die undicht ist.

Beim Radwechsel auf Winterräder letztes Jahr ist mir noch ein defekter Spurstangenkopf aufgefallen, der natürlich sofort ersetzt wurde.

Jetzt besteht nur noch 1 Problem: die VA fängt an zu eiern bei ca. 70 km/h im 4. Gang bei stärkerer Beschleunigung. Ist das normal? Hat das was mit der Achsmanschette zu tun?

Ansonsten kann ich nur sagen, ein sehr zuverlässiges Wägelchen, mit dem ich in der letzten Zeit viele viele km gefahren bin.

[Bild: twingo-16010322-cxV.jpg]
[Bild: twingo-16010534-5jD.jpg]
[Bild: twingo-16010617-Vw8.jpg]

Hier ein Bild vom Transport meiner neuen Sommerräder für meine C-Klasse. 4x 18" Räder, je 2x 235er und 265 Reifen Exclamation
[Bild: twingo-16010724-UrM.jpg]

Ich bin als Benzfahrer ja einigen Komfort gewohnt, aber solche geilen Seriensitze gibt es nirgendwo in der Preisklasse, absolut langstreckentauglich (1600km an einem Tag).


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - ogniwT - 16.02.2013

Mercedes Räder, werden in VW Beuteln im Renault Twingo transportiert.
Das ist ne mischung! Laughing

Und wie fasst alle vorher schon schrieben, die Farbe hat echt was.


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - 666records - 16.02.2013

das Eiern an der VA...schonmal mit Räder neu wuchten probiert?


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - Aleika - 16.02.2013

Die Farbe ist echt der Hammer Shocked
Da fehlen nur noch einpar Kleinigkeiten, evt. andere Rückleuchten?


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - twingoflo - 16.02.2013

sehr schönes auto hasst du bzw deine freundin da Wink viel würd ich gar nicht mehr dran machen, vielleicht noch 30 - 40mm tiefer mit federn und gut ist Wink


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - mkay1985 - 16.02.2013

666records könnte recht haben, im schlimmsten fall ist eine felge im eimer.
könnte aber auch radlager oder atw sein

finde die farbe auch ganz cool und das sitzmuster ist mal was anderes, könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn ich nicht schon andere sitze hätte


RE: Die Gelbsucht auf Rädern - HeikoCool - 17.02.2013

(16.02.2013, 08:59)ogniwT schrieb: Mercedes Räder, werden in VW Beuteln im Renault Twingo transportiert.
LaughingLaughingLaughing Ist mir gar nicht so richtig bewusst gewesen

(16.02.2013, 09:13)666records schrieb: das Eiern an der VA...schonmal mit Räder neu wuchten probiert?
Hmm die wurden alle frisch gewuchtet, bevor sie draufkamen (und zwar alle auf ca 1-3g Unwucht herunter)

(16.02.2013, 10:53)Aleika schrieb: evt. andere Rückleuchten?
Nö, Serienlook find ich cooler, bodenständiger. Außerdem wollen wir ja beim Original bleiben Wink

(16.02.2013, 11:04)twingoflo schrieb: sehr schönes auto hasst du bzw deine freundin da Wink viel würd ich gar nicht mehr dran machen, vielleicht noch 30 - 40mm tiefer mit federn und gut ist Wink
Da wird auch nicht mehr viel gemacht. Ja tieferlegen ist immer so ne Sache. Ich bin selbst mal gar kein Freund von Tieferlegungen, aber dem gelben Hüpfer würde das gut stehen. Im Winter aber würde die Tieferlegung mit den schmalen Serienfelgen Mist aussehen, deshalb habe ich ihr schon ein Gewindefahrwerk vorgeschlagen (Sommer & T-Lines tief, Winter & Initiale hoch). Aber das will sie glaub selbst nicht so wirklich. Sie hat ja bisher auch kaum Geld reingesteckt (bzw reinstecken müssen)

(16.02.2013, 11:05)mkay1985 schrieb: 666records könnte recht haben, im schlimmsten fall ist eine felge im eimer.
könnte aber auch radlager oder atw sein
Radlager wäre ja dann aber dauerhaft, ich hab das Problem nur bei ca 70 km/h. Bei allen anderen Gänge und Fahrgeschwindigkeiten tritt das nicht auf. Bin letztens ja nach Pirna gefahren, hätten die Räder Unwucht, hätte ich bei 170 Probleme gehabt Very Happy
Aber was genau kann bei einer ATW kaputt gehen, dass das so "eiert"?

(16.02.2013, 11:05)mkay1985 schrieb: finde die farbe auch ganz cool und das sitzmuster ist mal was anderes, könnte ich mich auch mit anfreunden, wenn ich nicht schon andere sitze hätte
Habe mich damit schon angefreundet. Ist eben ein "Beach"-Sondermodell mit großem Dach Wink