Das Twingoforum...
Verbrauch zu hoch ???? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Verbrauch zu hoch ???? (/thread-20224.html)



Verbrauch zu hoch ???? - Pogonavitticeps - 17.10.2011

Hey,

mein Wagen verbraucht komischerweise innerorts fast 14l ist das normal ???? ist mir den monat jetzt extrem aufgefallen o.O

hat 56 PS und ist BJ 99

LG POGONA


RE: Verbrauch zu hoch ???? - RS Martin - 17.10.2011

mein alter Twingo Bj. 95 mit 1239 ccm und 54 PS braucht im Durchschnitt ca 6 Liter .


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Giftzwerg - 17.10.2011

Mein Verbrauch liegt auch je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 9 Litern


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Rico1974 - 17.10.2011

9 Liter oder 10 Liter ist auf jeden Fall zu hoch, serienmäßiges Motörchen und keine 195-er oder 205-er Schlappen vorausgesetzt.

Krieg ich selbst bei härtester Fahrweise nicht hin. (technische Höchstgeschwindigkeit bis Tank leer ist, wer schafft das schon)

Bj. 99 hat übrigens 58 PS.

Ha die Benzinleitung ein Leck? Laughing

MfG


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Kadi - 17.10.2011

ebend schnell google suchmaschiene angeschmissen und siehe hier oder hier (Beitrag 2) Very Happy Hoffe es hilft dir etwas weiter....


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Giftzwerg - 17.10.2011

Die 9 Liter sind mit 175/50 R13 und viel Vollgas auf Autobahn oder halt in der Stadt immer schön gänge ausreizen Twisted Evil


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Rico1974 - 17.10.2011

Ich hab mit meinen 175-ern immer super Verbrauch über den Sommer. 5 - 7, wobei sieben Liter eher die Ausnahme sind.

Mit 145-er Winterreifen ist der Verbrauch genauso, 5 % Tachabweichung vernachlässigen wir mal...

MfG

Back to Topic.

P.S. Kaputter Kat? Dann würde die Motorkontrollleuchte leuchten. V ielleicht ist es wirklich der Temperatursensor Kühlmittel oder das Thermostat?


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Giftzwerg - 17.10.2011

Die 9 Liter waren auch eher ne Ausnahme weil ich es provoziert habe.


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Broadcasttechniker - 17.10.2011

Wie bestimmst du den Verbrauch?
wenn der amtlich ist, fährst du Kurzstrecke?
Hängen deine Bremsen? http://www.twingotuningforum.de/bremsen-quietschen-t-19186.html
Ist deine Abgasanlage undicht?
Sonst ab zu Renault und Fehlerspeicher auslesen lassen.


RE: Verbrauch zu hoch ???? - Jenss - 17.10.2011

lambdasonde prüfen...


RE: Verbrauch zu hoch ???? - TwingoSteven - 24.10.2011

14 l scheint schon ein wenig zu viel. Meiner verbraucht über Land so ca. 6 l und auf der Autobahn ca. 8 l. In der Stadt so zwischendrin. Meiner is übrigens auch BJ 99.