Das Twingoforum...
Kupplungszug wechseln? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Kupplungszug wechseln? (/thread-20131.html)



Kupplungszug wechseln? - Berliner_Twingo - 11.10.2011

Moin,
mein Kupplungszug ist ziemlich schwergängig und nicht gleichmäßig zu ziehen, sondern hat einen Widerstand.

Wie wird der Kupplungszug getauscht und welchen brauche ich?


RE: Kupplungszug wechseln? - Teefax - 11.10.2011

Hallo Berliner_Twingo,

eine Anleitung zum Tausche des Kupplungszugs findest Du in der
... Twingo-Doku ..., Datei MR305TWINGO3.pdf.

Dort ist übrigens auch die Grundeinstellung beschrieben. Diese solltest Du vor einem Austausch mal überprüfen. Ist nix Schweres ... Smile

Ich vermute mal, dass Du einen neuen Kupplungszug nur beim Very Happy Freundlichen bekommst. Der wird dann wissen, welchen Du brauchst ...

Gruss
Klaus


RE: Kupplungszug wechseln? - Berliner_Twingo - 11.10.2011

Moin Klaus,
jut danke, hat sich dann erledigt, lass das in einer Werkstatt machen sobald ich wieder Kohle habe.