Das Twingoforum...
Renngitter für Frontstoßstange *Help* - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Renngitter für Frontstoßstange *Help* (/thread-2006.html)



Renngitter für Frontstoßstange *Help* - Twingo Rouge - 30.07.2004

Hallo, "Twingojaner"!

Wer hat Erfahrung, kann mir weiterhelfen, Tips geben...

Ich möchte in meine Front-Stoßstange ein Renngitter "einbauen". Wie bzw. mit was befestige ich das am Besten? Sicherlich hat doch hier jemand von Euch Erfahrung damit.

Danke für Eure Tips im Voraus.


- Bonsai - 30.07.2004

Ich hatte mein Renngitter in der RS Front mal mit einfacher Spachtelmasse festgemacht!

Und das war Bombenfest!

Sogar als ich ein Hase angefahren habe, war zwar das Nummernschild voller Haare, aber das Gitter hob!

Bonsai


- bloodykeeper - 30.07.2004

karosseriekleber


- Puya - 30.07.2004

Ich hab es fest geschraubt Smile


- Chris - TFNRW - 30.07.2004

Wie Du siehst sind viele Varianten möglich. Ich kann jedoch auch den Karosseriekleber (gibt es z.B. bei ATU "Karosserie-Dichtmasse"). Ist ein schwarzes klebriges Zeug, das zwar erst einmal Zeit braucht bis es hart ist - aber dann klebt wie Hulle Smile


- Twingo Rouge - 31.07.2004

@Chris

Hhhmm, ich wollte das Gitter nächstes WE mit zur HSK Fete nehmen und dort mit Frank, Carsten ... anbringen. Wie lange braucht denn der Kleber, bis er trocken ist? Wir werden ja bestimmt nicht den ganzen Tag in/an der Hütte verbringen.

Oder lieber festschrauben?

Und dann sind in der Stoßstange noch 2 "Löcher", die nicht ausgeschnitten sind. Kann ich die wohl raustrennen? Man(n) hat mir gesagt, dahinter sitzt der Kühler. Die bei Renault haben sich doch bestimmt dabei was gedacht, dass sie links "zugelassen" haben.


- Jens TFN - 31.07.2004

Das was links noch geschlossen ist kannst du raustrennen mit ner Flex, Säge, Messer...wie du es am betse kannst.

Der Kleber brauch je nachdem wie dick du ihn aufträgst knapp 6 Stunden bis er richtig fest ist.


- scritch - 31.07.2004

ne, kein Problem. Kannst das ruhig wegmachen.

Also ich würd mal versuchen das Gitter mit Silikon festzukleben. Müsste eigentlich auch halten und trocknet relativ schnell.


- Chris - TFNRW - 31.07.2004

Öhm...

bis der kleber RICHTIG fest ist müssen 24 Stunden vergehen. Nach 6 Stunden hält er zwar schon was aus, ist aber innen noch flüssig.


- Jens TFN - 31.07.2004

Darum habe ich ja geschrieben ja nachdem wie dick man ihn aufträgt...


- Diddi - 31.07.2004

Also ich würde das mal mit Heißkleber festmachen.
Hab das vor nem halben Jahr an meinem gemacht und das hält noch immer. Geht zwar einiges an Kleber drauf aber egal. Hauptsache es ist fest und hält.


- bloodykeeper - 01.08.2004

also wenn ich sowas immer lese.. nene.. heißkleber.. das ist zum basteln für kleine sachen... silikon.. ist ein dichtmittel und kein klebemittel..

also kauf dir ne tube karossereikleber für wenig geld und gut ist...
alles andere ist nur fusselkram...
gruß


- Raini -TFNRW- - 09.08.2004

"fusselkram" im wahrsten sinne des Wortes Very Happy

Frank Diana und ich ham uns damit mal befasst... mit polyesterharz *gg

Das lief erst alles weg, bis Frank auf die idee kam ein allseits bekanntes mittel zum naseputzen als GFK ersatz zu nehmen.
Hält bombig, war nach 15 minuten steinhart (man konnte ecken abbrechen gg) und den namen "taschentuchbomber" hat er sich allemal verdient *gg*
Hält wie hulle, und sieht verdammt gut aus Smile


- sascha / Voerde - 10.08.2004

Moin..

musste mich dioch jetzt auch mal hier registrieren *g*

Heißkleber hält solange bis der Motor mal richtig heiß wird.
Silikon iss sowas für chronische fuscher *g*
Harz / spachtel ect.. kriegt man im leben nich wieder ab.

Also iss Sikaflex ( karosseriekleber ) das beste


Greetz-

sascha


- iVerdeM - 14.09.2004

ich habs geschraubt.

Kannst ja so kleber nehmen und dann noc hzwei Schrauben draufsetzen, die es halten bis der Kleber vollständig hart ist - dann bist Du ganz auf der sicheren Seite.

Hinter den nicht ausgeschnittenen Löchern befindet sich die Lichtmaschine. Da ic hmir nicht sicher war ob die Jungs von Renault sic hwas dabei gedacht haben die Löcher zu zu lassen habe ich vor die LiMa so ein Blech gebaut, die den gröbsten Dreck nach unten weist. Sicher ist sicher.

Ne ausführliche Beschreibung gibts übrigens auch auf meiner HP...