Das Twingoforum...
AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Termine (https://www.twingotuningforum.de/forum-44.html)
+--- Forum: sonstige Treffen (https://www.twingotuningforum.de/forum-47.html)
+--- Thema: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] (/thread-20041.html)

Seiten: 1 2

AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - doggyfizzle - 06.10.2011

Diese Ankündigung ist vielleicht ein klein wenig kurzfristig,
aber trotzdem verdammt interessant für alle, die gerne vernünftig Musik im Auto hören wollen Mr. Green

[Bild: FinAYAle.png]

Dieses Wochenende findet in Duisburg das Finale der AYA-Sound Quality-Klangwettbewerbe statt
(Samstag und Sonntag, je 9.00 bis ca. 19.00 Uhr).

Ziel ist es, das Auto mit der am besten klingenden Anlage zu haben, die Musik soll also möglichst "echt" wiedergegeben werden.

Auch wenn das mal was anderes als dB-Drag ist, heißt das nicht, dass ein gut klingendes Auto nicht auch verdammt laut und "bassig" kann Cool

Wer also Interesse an einer vernünftigen Anlage im Auto hat, sich Anregungen für die eigene Anlage holen will oder einfach nur mal hören mag, was alles an Klang im Auto möglich ist, der findet keine bessere Gelegenheit als hier Wink

HardyRT, Hurricane2033 und meine Wenigkeit werden alle am Start und sein und freuen uns über netten Besuch aus dem Forum Cool

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - natan - 06.10.2011

Seit ihr am 8ten oder 9ten da?
Am Samstag könnt ich auch kommen und mal probehören!

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - doggyfizzle - 06.10.2011

Jörg (Hardy) und ich sind sicher den ganzen Samstag da (beides dunkelblaue Twingo 1).
Pascal (Hurricane) schaut wohl erst am späten Nachmittag vorbei, da er erst am Sonntag bewertet wird...

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - natan - 06.10.2011

Gut dann komme ich vor der Arbeit am Samstag Vormittag rum. Wink

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Hurricane2033 - 06.10.2011

hallo

ja wie schon gesagt bin ich ab samstag mittag auch da aber nur als "zuschauer". deshalb werde ich auch draußen parken wegen platzmangel auf dem hof. zum probehören stehe ich trotzdem zur verfügung.

ich empfehle wirklich jedem der sich für carhifi interessiert mal vorbeizuschauen. ihr werdet die besten wagen deutschlands zu hören bekommen. außerdem gibt es führungen durch die hallen des briedenverlags welcher fachzeitschriften wie heimkino, car&hifi etc. rausbringt. probehören von lautsprechern und heimkinosystemen ist dort auch möglich. von den ganzen netten leuten mal abgesehen. bis jetzt war das finale in duisburg immer den weg wert.

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Wiedii - 06.10.2011

(06.10.2011, 23:08)natan schrieb: Gut dann komme ich vor der Arbeit am Samstag Vormittag rum. Wink

Der Dicke hier... der will das ich mitkomme...

Mh... mal gucken hab Hund dann dabei, hoffe das geht gut...

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - ToxSox - 07.10.2011

Ich komm mit Freundin auch rum. Very Happy

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Karsten H. -TFNRW- - 07.10.2011

Ich denke, ich schaue Samstag nachmittag auch mal rein.. je nachdem, wie das Wetter ist. Smile

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Raini -TFNRW- - 09.10.2011

Bin da wer noch?

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - doggyfizzle - 09.10.2011

Schade, dass wir uns verpasst haben, Marc.
Musste leider schon gestern wieder zurück Sad

War schön ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen bzw. mal die Gesichter zu den Namen kennenzulernen Mr. Green

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Raini -TFNRW- - 09.10.2011

naja, tfnrw saisonabschluss ne Wink

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Karsten H. -TFNRW- - 09.10.2011

Glaube nicht, dass er da hinkommt.. ^^ Ist wohl etwas weit.. aber wer weiß? Razz Wer hatn nu so alles gewonnen? Pascal irgendwas??

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Hurricane2033 - 09.10.2011

hallo

ne gewonnen habe ich leider nicht. ich wurde in meiner klasse (amateur 3-wege) 5ter von 8 teilnehmern. eigentlich bin ich ganz zufrieden. einmal war mein linker tieftöner am anschlagen was wohl auf einen defekt hindeutet weil er vorher selbst bei höherem pegel einwandfrei lief und das niveau war unglaublich hoch. zwischen dem ersten und dem letzten platz waren keine 10 punkte unterschied. zwischen mir und dem ersten waren 3,25 punkte differenz. bei 200 möglichen gesamtpunkten sieht man gut wie eng das alles zuging. wenn mein tieftöner mitgespielt hätte wäre vielleicht mehr möglich gewesen aber was solls. das gehört dazu und ich war ja nicht der einzige mit technischen problemen.

leider habe ich nicht mehr im kopf welche plätze die anderen beiden twingos gemacht haben. aber vielleicht können die ja selber was dazu schreiben.

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - DeZir - 09.10.2011

auch nich´schlecht ...und dabei sein ist auch schon (manchmal fast) alles ...hat wer Fotos von dort ...zum *guggn* für uns ? Shocked

RE: AYA-Finale in Duisburg (8.+9.10.) [Car-HiFi-Wettbewerb] - Colddie - 09.10.2011

(09.10.2011, 21:59)DeZir schrieb: auch nich´schlecht ...und dabei sein ist auch schon (manchmal fast) alles ...hat wer Fotos von dort ...zum *guggn* für uns ? Shocked

fotos werden denk ich in ein paar tagen kommen .

ich hab da 2009 mal zum spass mit gemacht bzw weil man mich doch ein paar events vorher gezwungen hat mit zumachen Thank You

es ist auf jedenfall immer sehr interessant was andere leute dezentes oder abartiges in ihre autos eingebaut haben und wenn man richtig intresse am thema carhifi hat kann man schon richtig viel bei einem event lernen Exclamation