Das Twingoforum...
Welche Stahlfelgen brauch ich? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Welche Stahlfelgen brauch ich? (/thread-19959.html)



Welche Stahlfelgen brauch ich? - ToxSox - 01.10.2011

Hi.
Ich brauche für den Twingo 2 neue Stahlfelgen für die Winterreifen. Nur nach welchen Stahlfelgen muss ich suchen?
Reifen sind 175/65 R14.

Ich denke mal 4x100 is auch richtig aber wieviel ET und Breite darf / kann der Twingo 2 mit der Bereifung?

LG


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - Giftzwerg - 01.10.2011

5,5 x 14 ET 29

diese hier z.B.


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - ToxSox - 01.10.2011

Ja ok das sind ganz neue. Da natürlich kein Geld vorhanden ist suche ich gebrauchtes. 5.5 ist schonmal gut zu wissen aber ET29 -.- Was hat sich Renault den da ausgedacht.
Was würde den sonst so passen? 25? 30? 35?


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - Giftzwerg - 01.10.2011

Hast Du jemanden bei dir in der Nähe der nen Twingo 1 mit 14 zoll fährt die sollen auch passen haben ET 36 hab ich gehört dann könntest das mal testen die bekommt man ja recht günstig.


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - ToxSox - 01.10.2011

Hmm ich müsste mal schaun was ich im Gartenhaus liegen hab für Winter Very Happy 14" sinds sicher aber ET weiß ich gerade ned^^


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - Loobby - 01.10.2011

wenn du willst kann ich mal am dienstag bei uns gucken wir haben noch nen ganzes lager voll stahlfelgen von neuwagen die wir nicht mehr brauchten bz die kunden alus bekommen haben Wink


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - ToxSox - 01.10.2011

Das wäre sicherlich cool, nur weiß ich ned was ihr dafür haben wollt, weil das Geld is echt knapp. Also mehr als 70 geht eigentlich nicht.


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - ToxSox - 16.11.2011

So. War heute bissl was anprobieren Very Happy Also habe ich die 175 65 R14 auf einen 5.5J x 14 ET36 gezogen und probiert ob irgendwas eng wird oder schleift, aber nix, noch genug Platz überall Very Happy


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - twingo 1.2 - 17.11.2011

Für die Nachwelt, das ist die Felgengröße von einem Twingo 1! Wink


RE: Welche Stahlfelgen brauch ich? - fromrussia - 28.09.2012

Suche Stahlfelgen für Winterreifen. Kann ich auf meinem Twingo 1, Bj. 11.2001 16v die folgenden Felgen nutzen? 6,5x15 ET36 ? Welche Reifengröße kommt da drauf? Habe z.Z. 155 /65 R14 75T auf Stahlfelge. Danke für eine Antwort im Voraus, und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt (vielleicht nicht richtig, aber immerhin Wink )

Wo finde ich eigentlich die Felgengröße (im Schein, Brief? Auf der Felge??)